[Kaufberatung] Graka für 32 Zoll HD Ready @ Downsampling

Hi,
ich suche eine Graka für einen 32Zoll HD-ready(1080i)(720P). Allerdings soll damit Downsampling betrieben werden, unzwar von 2048x1536 auf 1366x768.

Games werden Hauptsächlich Crysis Warhead, UT3, CODMW-2, BFBC-2, TC´s-HAWX, Anno1404 sowie Dirt2 / Pro Evo gespielt.

Das ganze Soll in Mein HTPC (Phenom X4@3,4Ghz, 4GIG Ram, 880er Chipsatz)Ist eine 1024MB 460er GTX ausreichend? oderwerde ich zu einer GTX 470 greifen *müssen*?
Mein HTPC ist wirlich sehr klein und da wirds schonmal warm drin^^

Was meint ihr?

Eagleone19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist ob es für Dich rausreichend ist. Wieviel Details willst Du zocken?
Crysis auf volle Pulle? Bricht meine 5970 in 2560x1600 gnadenlos zusammen.
MW2 ist grafisch nicht besonders Anspruchsvoll, da wird die 460er ausreichen. BFBC-2 ist eher CPU-Limitiert, allerdings schätze ich da auch dass die 460er nicht groß über 30 FPS in der Auflösung rauskommt wenn Du die Details anreisst. Dirt2 als Rennspiel sollte schon mindestens 40 FPS laufen damit die Steuerung nicht träge wirkt, ich weiß nicht genau ob eine 460 das schafft, auch da muss ich meiner 5970 in oben genannter Auflösung mit OC auf die Sprünge helfen. Für Anno wird sie reichen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Mein HTPC ist wirlich sehr klein und da wirds schonmal warm drin^^

Dann kannst du die gtx470 schon mal streichen.

Downsampling kostet sicherlich einiges an Leistung. Sollte je nach Budget wenigstens eine gtx460 bzw. besser HD 5850/70 sein. Am besten eine die die warme Luft aus dem Gehäuse befördert.

Wie diese: Club 3D Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (CGAX-58724IDP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Also ich werde schon versuchen alles @max zu spielen evtl. sample ich das Bild von 1920x1080 runter, wenn die qualli ned zu übel leided.

Geht das Downsampeln auch mit ATI? ich dachte das machen bisher die nV´s nur recht ordentlich? Wenn es nämlich geht ist es klar, das ich ne 5870 verbaue.

Eagleone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh