[Kaufberatung] Graka für 150 Euro??

DLight

Enthusiast
Hi Leute,

ich suche ne PCIE Karte für meinen derzeitigen Rechner. Bin beim suchen auf die doch relativ günstige 3870 von Ati gestoßen. http://geizhals.at/deutschland/a305723.html

Mein ganzes Sys wird nächstes Jahr erneuert, weil mir da noch die Kohle fehlt, aber meine derzeitige Graka kotzt mich bissel an, da sie doch zu schwach auf der Brust ist, und wahrscheinlich die einzige schwachstelle am Rechner derzeit.

Mal mein derzeitiges Sys:

AMD 64 X2 4000+ @ 2650ghz
ATi Radeon X800 GTO²
2 Gig Kingston Hyper X
EpoX 9NPA3 Ultra (Board)

Würde gerne so bei 140-150€ bleiben.
Wie siehts da auch leistungsmäßig mit der Karte aus??

Danke schonmal im Vorraus.

Dlight

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finger weg von der Karte! Die ist extrem laut! Selbst mit einem auf das Minimum an Umdrehungen reduzierten Lüfter.

Aber wenn du schon halb taub bist, nur zu, die Leistung iss für den Preis top ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber eine mit Dualslotkühler, deine Ohren werden es dir danken.

Der Kühler währe eh das 1. was runterfliegt ;-)

Mein PC ist und bleibt "fast" Silent. Die 120mm gehäuselüfter machen mit 12 db fast nichts an lärm. :-D

Ach deshalb ist die so günstig. Mit den Kosten eines zusätzlichen Lüfter kann man wohl gleich eine Dualslot nehmen.

HD3850/9600GT sind gute Alternativen!

Für ein bisschen mehr Geld käme auch eine 8800GT in Frage: klick!

Gruß
:wink:

die 8800gt würd ich dir auch empfehlen, wenns die schon für 166€ gibt, das ist wirklich verhältnismäßig günstig...

hm.. kut thx, dann hab ich ja ne kleine übersicht.

Is die 3850 nicht leistungsschwächer als die 3870?

Öhm.... Auch wenns keine 150€ mehr sind,: http://geizhals.at/deutschland/a306529.html is da ne vergleichbare 8800gt schneller oder gleichschnell oder geben die sich nichts? Weil die Ati vom Speichertakt ja höher liegt als in dem Priesbereich vergleichbare Nvidia's??

Die oben genannte 8800GT ist schneller als die HD3870.
Die HD3850 ist leistungschwächer -> günstiger.

jede 8800gt ist schneller als die 3870, der gpu-/speichertakt hat mit der geschwindigkeit weniger zu tun als der chip selbst... ein e6600 (2.4ghz) zB ist auch deutlich schneller als ein pentium d mit 3.6 ghz obwohl er langsamer getaktet ist

So jetzt muss ich nommal nerven!
Da in letzter Zeit die Preise ja gepurzelt sind, will ich nun über ostern zuschlagen!
Da ich (ja is vlei net soooo toll) ein kleiner ATI Fanboy bin, mir aber eingestehen muss das die GeeForce schneller sind bin ich jetzt am grübeln folgende zu holen:
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Wie siehts mit der aus?

Ich denke zum gleichen Preis gibts keine Ati die gleichschnell oder schneller ist?

Ich fänds blos halt toll wenn ich an der Graka, wies die ATI's haben son Kühler dran hätte der die warme luft über das danebenliegende Slotblech gleich nach aussen wirft..

DLight

@DLight:

Ja, gibt keine bessere Karte für den Preis. Der Kühler ist auch sehr gut.

Kut,... *bestellt*
Hehe,...
Freu mich jetzt schon wien Schneekönig,...
Ich denke das wird n Unterscheid wie Tag und Nacht zu meiner jetzigen X800GTO² ^^
Thx für die Entscheidungshilfe *gg*

DLight

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh