GraKa defekt?

mndsvr__

Neuling
Moin,

ich hab eine 8800 GTS 512 / G92 und ich hab ein paar Probleme.

- sobald der Grafikkarten-Treiber installiert ist, habe ich Soundprobleme (Knacksen, Knarzen)
- seit neuerem regelmäßig Bluescreens mit dem Verweis auf die ndis.sys

Ist die Karte hardwareseitig defekt oder könnte man da noch softwareseitig was retten?

Falls die Karte defekt sein sollte - welche Alternativen gibts es? Ansprüche daran wären gering (bis 120€, 1gb RAM und schneller als ide 8800 GTS). Hab mich mal umgeschaut und habe diese hier entdeckt:
Palit/XpertVision GeForce GTS 250, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3TS250FHD02) - oder ist hier eventuell ein Radeon schneller (ASUS EAH4670/DI/1GD3, Radeon HD 4670, 1024MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0)?

Mfg,
mndsvr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich vermute eher n treiberkonflikt. wo und wann treten genau die bluescreens auf?

- war das bei allen grafiktreibern schon so? probier mal andere aus!
- karte woanders schonmal getestet?
- tauchen grafikfehler auf?

Leider hab ich nicht die Möglichkeit die Graka anderweitig zu testen.
Die Bluescreens treten unregelmäßig auf: youtube, nach langem Betrieb, nach kurzem Betrieb. etc.

ich hab diverse Treiber schon probiert, aktuell: 180.50

Vielleicht noch wichtig: OS ist Vista HP x64

Okay, dann wäre das soweit geklärt, allerdings bleibt das Problem mit dem Ton. Da jemand eine Idee?

habe die Karte nicht,
aber da kann es sich ja auch nur um ein Treiber Problem handeln.
Karte oder Mainboard, Soundtreiber, HDMI usw.

Zuletzt bearbeitet:
habe die Karte nicht,
aber da kann es sich ja auch nur um ein Treiber Problem handeln.
Karte oder Mainboard, Soundtreiber, HDMI usw.

glaube ich auch hatte mal eine 4850 dort kamen immer bluescreens habe darauf gleich gegoogelt man muss einen bestimmten treiber nehmen dann ging alles =):d

Wie find ich den Treiber?! Ist ein Realtek onboard HD-Audio (allerdings tritt das Problem auch mit einer dedizierten Soundkarte auf). Ich bezweifel, dass es was hilft, aber ich werde bald dann mal den neuen Realtek 2.29 Treiber draufhauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh