Graka defekt?

iNpaniC

Enthusiast
Hi,

wollte fragen ob jemand es deuten kann ob meine graka übern Jordan gegangen ist.

Ich hab heute meiner HIS 3870X2 nen wakükühler spendiert, schön die Pads für die spawas benutzt, core, ram und PCI-E wandler mit WLP eingeschmiert, kühler draufgebaut und reingesteckt.

Komischerweise startet der monitor zwar, geht aber nach paar sek wieder aus und es leutet ne Rote Led. (piepsen oder so gar nix...)

Hab ich die graka geschrottet oder an was könnte es liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. Klar kannst du die geschrottet haben. Vielleicht bist du ein Grobmotoriker. Das ist immer ne heikle Sache. Wie fest drehe ich die Schrauben, ist alles plan etc. Ich würde nochmal alles durchchecken und zur Not nochmal mit Originalkühler starten. Übrigens denke ich das deine Graka zu heiss wird und du was falsch gemacht hast. Sie schaltet sich halt ab. Kaputt scheint die nicht zu sein. Also bitte checke nochmal alles genau nach! Also bitte ignoriere meinen Eröffnungssatz, die Graka ist "noch" nich übern Jordan.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort...

Das komische ist, neuerdings bootet sie bis zum bootscreen und dann schaltet sie ab. Der originale lüfter dreht auch wie wild (wenn ich ihn anschließe). Also überhitzt sie doch? hmm dann gibts vllt doch nochn hoffnungsschimmer.

Schrauben sind nicht fest gezogen, ich weiß wie leicht diese platine kaputtgehen kann...

Mir scheint es irgendwie als würde kern1 funktionieren, aber bei kern2 schaltet sie ab (irgendwie blöd ich weiß).

Was mich aber wiederrum stutzig macht das die karte EISkalt, und damit meine ich EISKALT bleibt..

Zuletzt bearbeitet:
Ich kapiers nicht, luftkühler draufgebaut läuft, wasserkühler draufgebaut, nie läuft. Kann doch net sein?! Der Aquagratix is doch extra für die 3870X2!!! ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh