GraKA defekt?

TyZonic

Neuling
Sers,
ich hab folgendes Problem: Als ich gestern ne runde Sacred gezockt hab :d, gabs plötzlich einen freeze. Naja Rechner aus, wieder an, Lüfter liefen ganz normal an aber es kam kein Bild auf dem Monitor und es gab auch keinen Bios -Peep..Hatte auch alles ausgebaut, aber ich konnte keinen Fehler finden. Ist die Grafikkarte hin oder ist es doch was anderes?Der Rechner ist ein altes Sockel A System :fresse: bestehend aus: Athlon 2600+,Geforce Fx5200 :d,Msi Mainboard,350W No Name Netzteil :-[ und sonst halt ein laufwerk und eine Festplattte. Hab leider im moment keinen Rechner wo ich die Grafikkarte testen könnte.

Danke schonmal für Antworten!

Tyzonic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn es an der graka gelegen hätte dann würde der speaker zumindest am anfang beepen! und warscheinlcih auch mitteilen durch einen code das die graka hin ist!
das sich der speaker nicht meldet ist ein bissal beunruhigend
kannst d dir nicht einmal von irgendeinem freund oder so ne graka ausborgen und testen?

mfg freeman

Hmm ok danke schonmal für die Antwort..Naja ich werde mal morgen meinen Cousin fragen ob er noch ne Agp-Graka hat. Hat sonst noch wer eine Idee?

Tyzonic

ja du kannst mal die graka rausnehmen und starten!
kommt ein piepton? sollte irgendeine combi sein die im handbuch nachzulesen ist was sie zu bedeuten hat (warscheinlich in dem fall das die graka fehlt)
aber ich glaube sonst gibt es nicht viel möglichkeiten außer halt ausprobieren warum das so ist...

mfg

Teste ich gleich mal..

Edit: Graka ausgebaut, Rechner eingeschaltet, aber es kommt immer noch kein Bios Peep oO, Stecker hab ich nochmal alle überprüft, sitzen alle, und das Board bekommt auch Strom, da der Cpu-Kühler läuft..

Zuletzt bearbeitet:
komisch das da nox kommt aber der cpu lüfter dreht... :confused:
naja ich glaube dir bleibt jetzt nur warten und tee trinken bis dein freund morgen vielelicht mit einer graka kommen kann und dann mal testen!
ich glaube fast du hat keine andere wahl außer nach dem ausschluss verfähren vorzugehn..
poste aufjeden fall was rausgekommen ist nach em graka austausch...

mfg

Natürlich kann hier alles mögliche defekt sein... wenn ich "NoName-Netzteil" lese ist das aber mein erster Verdächtiger! Tausche doch mal das Netzteil aus.

Laut Fehlerbeschreibung kann aber auch Mainboard, CPU oder RAM defekt sein. Oder mehrere Komponenten. Um einzelne Teile auszuschliessen muss man alle Komponenten durchtesten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh