[Kaufberatung] Graka bis 400 € erbitte Kaufberatung

d3x

Enthusiast
Hallo liebe Leute,

ich suche eine neue Graka für mein System in der Signatur.

Was ich damit machen möchte

-Zocken
-Multimedia

Habe aktuell eine Gainward 8800 GT im Rechenknecht, diese Karte kommt doch bei 1680*1050 in Spielen schon an Ihre Grenzen. Hatte mir die Radeon 3870 X2 angeschaut, wieviel mehr bringt solch eine Karte in der genannten Auflösung?

Was für eine Karte könnt Ihr wenn es die 3870 X2 nicht sein soll empfehlen?

SLI oder Crossfire ist soweit ich weiss mit meinem Board nicht möglich oder? Der zweite Slot ist mein ich mit 4 oder 8 Lanes angebunden, sodass meines Wissens ein SLI oder CF-Verbund in dem Fall kein Sinn macht oder irre ich mich da.

Danke schonmal für eure Radschläge.;););)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die hd3870 x2 soll im moment noch probleme haben, aufgrund des treibers.
andere möglichkeiten wäre 8800gts (g92) oder 8800gtx.
für deine auflösung wäre die gts (g92) wohl die bessere wahl, da die gtx erst bei höheren auflösungen schneller ist.

mfg
chef_lux

Zuletzt bearbeitet:
Würde schon zur X2 raten, der Unterschied der GT zur GTS oder GTX ist zu klein.

das mein ich auch, dass der unterschied zur GTS oder GTX zu klein ist. wieviel mehr Power hat wohl die 3870X2 hab gehört, dass die schneller als ne Ultra ist

aso ja, stimmt gibt extra nen Thread für Kaufberatung und das nach fast zwei Jahren im HWL man man man

X2 schön und gut, aber in vielen Spielen ist sie aktuell nicht schneller als eine einzelne Hd 3870, teilweise sogar langsamer.
Eine übertaktete GTX würde bei 1680x1050 schon einiges mehr bringen, als eine GT.

Muss ja nicht gleich eine OC GTX sein. Ne GTS in deiner Auflösung passt gut rein. Die HD3870 X2 wird nach vielen Meinungen schneller sein. Aber auch nicht lang. Wenn demnächst die 9800 X2 rauskommt dann wird NVIDIA die Leistungskrone wieder zurückholen.

lohnt sich eine 8800 GTS oder eine 8800 GTX jetzt noch zu kaufen oder sollte man lieber noch warten bin da momentan nicht sicher

bei welchem games außer crysis reicht die 8800gt denn bei der 1680er auflösung nicht aus???

Hallo liebe Leute,

ich suche eine neue Graka für mein System in der Signatur.

Was ich damit machen möchte

-Zocken
-Multimedia

Habe aktuell eine Gainward 8800 GT im Rechenknecht, diese Karte kommt doch bei 1680*1050 in Spielen schon an Ihre Grenzen. Hatte mir die Radeon 3870 X2 angeschaut, wieviel mehr bringt solch eine Karte in der genannten Auflösung?

Was für eine Karte könnt Ihr wenn es die 3870 X2 nicht sein soll empfehlen?

SLI oder Crossfire ist soweit ich weiss mit meinem Board nicht möglich oder? Der zweite Slot ist mein ich mit 4 oder 8 Lanes angebunden, sodass meines Wissens ein SLI oder CF-Verbund in dem Fall kein Sinn macht oder irre ich mich da.

Danke schonmal für eure Radschläge.;););)

Also SLI kannst Du sowieso vergessen, das geht nur mit 'nem nVidia-Chipset (ausser man hat 'nen I975X-Board und den gehackten Treiber)

CrossFire, naja, das lohnt sich erst mit 'nem X38-Chipset o. ähnliches!

das war schon meine Vermutung, dass CF nicht geht.

habe grade festgestellt, dass eine 8800 GTX um 2 cm nicht in mein tower passt

hab ich aufgrund des Platz Problems doch für eine 8800 GTS von EVGA entschieden

Zuletzt bearbeitet:
Jo ist doch i.O. Und die kannst du locker auf das Niveau der GTX oc. Bzw. ist die GTS in einzelnen Bereichen sogar schneller als GTX.

werde mir eine gts bestellen, hier im Marktplatz kommen die Verkäufer ja nicht ausm Arsch

Warum steigst du denn auf ne GTS um ? Also ich hätte gewartet , weil der unterschied einfach zu klein ist ... Oder im Marktplatz gegen ne 8800GT mit 1024Mb getauscht , Speicher bringts ja in hohen auflösungen ...

Wie unterschied zu klein? Klar Mehr Speicher = mehr Strom = lauter oder nicht. Und die GTS reicht vollkommen.

hab die jetzt drinn und mit meinem system 15500 Punkte bei Penismark 06

Und laufen deine Games jetzt spürbar schneller? ;)

bin noch am testen dran kannste ja mal in meiner Sig gucken, hab den Takt etwas erhöht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh