Graka benötigt 30A -12V ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 90% JA. Diese 30A Angabe ist bei 1800XT etwas übertrieben.
Bei einem Markennetzteil sollte es kein Problem sein, keine Sorge.
Ein solches mit 20A ist besser als Noname Brüllwürfel mit angebl. 30A

Ich selber hab ne X1800Xt mit 512Mb von Powercolor und benutze ein Coba King 420W ATX das nur 20A auf der 12V Schiene hat...wenn ich mich recht erinnere, dann ist für SLI oder Crossfire Betrieb 30A für die 12V Schiene empfohlen...(korrigiert mich falls ich mich irre^^)

Ich weiß nicht wie jemand auf 30A kommt... warscheinlich ließ sich da jemand durch die Anzeige beim ATI Tool verwirren

Das Netzteil was du kaufen willst, hat 2x 20A, d.h. es sind 2 +12V Leitungen vorhanden die jeweils 20A haben. Combiened hat es 34A

Steht doch in den Data-Sheets ;)

Naja, das Problem sind mal wieder diese tollen NoName Netzteile, z.B. LC Power, die wirklich tolle Dinge aufm Etikett stehen haben und den Daten nach richtig gut sind...

Dummerweise geben diese Hersteller aber nicht die maximale Dauerbelastung an sondern irgendwelche zusammenfantasierten Peak Werte, die das Netzteil nur 10 Sekunden lang bereitstellen kann, ohne zu explodieren...

Eben deswegen geben die Hersteller 30A an...
Dazu kommt auch noch, das es CPUs gibt, die 150W+ verbraten, P4D lässt grüßen...

Und da kann ATi ja auch nicht schreiben:
'Bei einem AMD System reichen 15A, bei einem Intel System müssens aber mindestens 30A sein', geht auch schwer ;)

Also Fazit:
Die Kombination HIS Excalibur Radeon X1800 XT 512MB mit dem be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2 Netzteil funktioniert.

THX @ ALL

:banana:

30A bei 12V wären 360W und soviel verbraucht die x1800xt niemals, das ganze ist ausgelegt im handbuch mit dem rest des ganzen systems.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh