Graka 140-200€

Katzaaa

Enthusiast
Na, Kollegas

Ich suche Ne Graka zum Zocken für wenig geld. Ne 9800Pro kostet ja noch 197€, also sollte es ne FX5900XT sein. Eigentlich wollte ich ne Aopen FX 5900XT für 172€ bestellen, aber dann habe ich die Ledtek FX 5900XT für 155€ gesehen. Ist an der irgendwas anders, als an der Aopen? Schlechtere Speicher? Die Karte sollte auch noch oc Potenzial haben.

Hat einer ne Empfehlung?

http://www.geizhals.at/deutschland/a77868.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich empfehl dir die leadtek.
hab sie selber und läuft bei 450gpu und 950 ram.

wenn du noch wie ich eine frühe version (a1) erwichst,dann hat die 2,2ns ram drauf.
die aopen hat 2.8ns.
naja,ist aber wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen mit 2.2ns.

gute entscheidung,außerdem ist die leadtek verdammt leise.
aus meinem case garnicht zu hören.

Ne 9800Pro hat das beste P/L-Verhältnis, gabs bei Amzon letztens noch für 180€

Nun hat sich der Preis bei 200€ eingependelt und es währe dumm eine 5900XT zu kaufen, auch wenn man die fast auf Ultra-Nivou übertakten kann. Schau einfach mal unter www.geizhals.at

Jetzige Nvidiakarten haben immer noch das Nachsehen bei DirectX9.0, was ich in der CT letztens gelesen habe.

du wirst aber höchstwahrscheinlich diese hier bekommen:

1f_1_b.JPG

bulk und ohne DVI-I
Ein Kumpel von mir hat, ging bei ihm bis 475/850 MHz. Der Lüfter soll zwar nicht unbedingt laut sein, jedoch gut wahrnehmbar.

Erst ab 174,42€ (Geizhals) gibt es die richtige, nicht OEM/Bulk-Varainte:

77868.jpg

Nichts für ungut aber für den noch erträglichen Aufpreis würde ich definitiv die Radeon9800Pro bevorzugen.

Ich brauch hier wohl nicht erwähnen das die Radeon980Pro der XT in Sachen Sahdereffizienz bei weitem überlegen ist und angesichts der zunehmenden Bedeutung komplexer Shader ist das denke ich das Zündlein an der Waage.

Als kleine Anregung:

Bei Grakapower gibs die Radeon 9800SE mit 8Pipes "Garantie" für
169 Euro (Pro Layout mit eben derren Spezifikationen)

wo???
wo gibts die 9800pro mit 9800se mit 8pipes garantie für 170€?!?!?!

wo wo wo:eek:

Graka für 140-200? Und 198,- für ne 9800pro zu teuer? :confused:

Also entweder hat du ne falsche Überschrift gewählt, oder du bist nicht der Überflieger in Mathe...:p

Ne, war nur Spass....

In der Preisklasse gibt es eigentlich nur die 9800pro zu empfehlen. Alles andere wäre, bedenkt man die relativ geringe Preisdifferenz, nur rausgeschmissenes GEld.

Gruß

In der Preisklasse gibt es eigentlich nur die 9800pro zu empfehlen. Alles andere wäre, bedenkt man die relativ geringe Preisdifferenz, nur rausgeschmissenes GEld.

Stimmt. Grad in Bezug auf halbwegs zukunftssicher führt da wohl kaum ein Weg dran vorbei. Schauste Dir mal die aktuellen Spiele an (FarCry etc.), und Du kannst Dir vorstellen, das Du in nem halben Jahr froh bist, die 9800 Pro gekauft zu haben ... :d

naja so schlecht ist die 5900xt im vergleich zur 9800pro auch nicht.

meine leadtek 5900xt lüppt bei 450/950 und das ist fast 5950u niveau.

einzige defiziet der GF karten ist die grottenschlechte shaderperformance,aber nvdia arbeitet ja fleißig an dem perfekten treiber.

@dennis:
so ein fuck und ich hab für 169€ ne 5900xt gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, bleibt mal ruhig hier. Ich habe jetzt die FX bestellt, für 155€

Bevor mich hier Agros auseinanderfetzen, der PC is für nen 8-Jährigen und soll ca 550€ kostet. mit 140€-200€ wollte ich nur grob vorgeben, was es sein soll und wenn einer ne Karte für 199€ nennet, gibt es die meißtens auch irgendwo für weniger. Ich kann ja schlecht sagen, Karte für genau 175,43€ gesucht.

Und so schlecht ist die FX auch nicht.

Bin auch auf der Suche nach einer guten günstigen Graka... Baue demnächst einen PC für meinen Schwager, und es sollte eher ein Spiele PC als ein kleiner Office PC werden ;)
Leider ist die meiste Hardware in Ö bedeutend teurer :wall: Hab mal nach einer 9600XT (inkl. HL2 :moved: :d) ausschau gehalten, kostet 158,- :eek: Ist ne Club 3D, und damit die billigste in ganz Ö :grrr: Bin ja auch am überlegen ob ich ihn nicht ne 9800Pro für ~211€ einbauen sollte. Das wäre dann eine Sapphire Atlantis :coolblue:
Schade das es die 9800SE@Pro inkl Garantie in Ö nicht günstig gibt :[
Ich kaufte meine Hercules damals um schlappe 199€ (November) und die macht tadellos XT Takt :)

@Katzaa
Was verbaust du für ein Board, RAM und HDD :confused:

Config ist :

AMD Athlon XP 2500+
Abit NF7 2.0
256MB PC2700 no Name
Arctic Cooling Super silet 2
Geiler Tower mit 350 Watt NT
Toshiba DVD LW
Samsung 160 GB SpinPoint P80
Ledtek FX5900XT
Nec DVD Brenner

Kostet 650€

256 Mb ram? Der junge wird viel Spaß mit dem PC haben. Aber im dem Alter hat man ja noch Zeit ;) .

lieber ne FX5900XT und 256Mb RAM, als ne 9600Pro und 512MB RAM. Son Ram Rigel kann man in ein paar Monaten noch nachkaufen, aber Graka ist umständlicher.

Aber ich halte den PC für echt genial, für das Geld.

für das geld hab ich mir das system in meiner sig zusammengestellt vor ca.1monat;)

@FiFeS3V3N:
Doch, ist sie. Schön das man sie bis "fast" auf Niveau von ner 5950 OC kann, aber die 9800pro hängt in manchen Spielebenchmarks sogar die ab (und das nicht übertaktet)

so, bevor das hier wieder in einem Glauben/Wissenskrieg ausartet (die GF Anhänger glauben - die Atis wissen :p ) sollten wir es dabei belassen... ;)

Gruß

Also die XFX FX5900XT die hier im Review vorgestellt wurde, ist für mich der absolute Favorit, habe sie mir selber gekauft, ein FX5950Ultra Bios drauf geknallt, wo auch der TV-Out einwandfrei funtzt und die Karte rockt stabil mit GPU:550MHz; RAM:1050MHz, lasse sie aber jetzt dauerhaft mit GPU:500MHz und RAM:1000MHz laufen was eine FX5950Ultra+ wäre! :haha:

Die Karte hat 2,2ns Speicher drauf, XFX verbaut wahlweise Samsung, oder Hynix Speicher und keinen Infineon :kotz:

Habe sie vor 3 Wochen bei PC-Spezialist in Braunschweig für 179€ excl. bestellt!!

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
256mb sind viel zu wenig, da spaarst du am falschen Ende.
Wenn man zb. 2 Stunden unter XP arbeitet dann ist der Ram voll:d
Lieber nochmal 30-40€ ivestieren und einen 2 Riegel holen.

Original geschrieben von Katzaaa
Config ist :

AMD Athlon XP 2500+
Abit NF7 2.0
256MB PC2700 no Name
Arctic Cooling Super silet 2
Geiler Tower mit 350 Watt NT
Toshiba DVD LW
Samsung 160 GB SpinPoint P80
Ledtek FX5900XT
Nec DVD Brenner

Kostet 650€

Mhmmm :hmm: Da kommt mir mein* Sys besser, aber auch ein bischen teurer vor:

AMD Athlon XP 2500+
Abit NF7-S 2.0
2x256MB TwinMOS PC3200
Chieftec CS-601 in Schwarz inkl. 360Watt NT von Chieftec
LiteOn LDW-811S 8xDVD
Hitachi Deskstar 7K250 160GB 7200rpm 8MB
Club 3D Radeon 9600XT oder Sapphire Atlantis Radeon 9800Pro

Summe: 720€ bzw. mit 9800Pro 770€

Ist meiner Meinung nach mit 2x256MB PC3200, R9800Pro, optimaler CS-601 und Hitachi 7K250 die 120€ mehrpreis zu deinem System, mehr als gerechtfertigt :d

EDIT:
* = nicht meins, aber das System für meinen kumpel :d "meins" ist besser :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Och ja, das weiß ich auch, aber wenn jemand, der nicht im Geld schwimmt, mich fragt, ob ich ihm einen PC für 450-500€ bauen kann, der PC dann 550€ Kostet und durch den Wunsch nach einem DVD-Brenner und einem Joistic auf 650€ kommt, kann ich nicht sagen, "ich brauch noch 150€ mehr". Ich denke, der PC ist für einen 8-Jährigen schon richtig gut. Für mich würde ich selbstverständlich mehr ausgeben, aber MEHR ALS 650€ SIND EINFACH NICHT DRIN!!!!!!!!!

Also für den Preis find ich das System OK. Es ist ja immer das Problem, dass man für ein bisschen mehr Geld ein bisschen besseres Zeug bekommt. Das läppert sich dann zusammen und schwupps sind 100€ wech.

BTW:Also ich persönlich finde das für einen 8-Jährigen eigentlich total übertrieben. Der soll lieber raus gehen und aufm Spielplatz rumtoben ;)

@ falconch

Hehe, da haste recht. Aber der is ja auch bisl für seine Eltern. Aber kommt schon klar der PC

@ Performer

Der PC wird nich Oced. Sind nicht alle so übertaktungsfreudig. Gut, ich werde bei mir mal schauen, wie Weit die FX und der XP gehen, aber das wars ^^

Willst du damit andeuten das du ein Rev 1.x kaufen willst? :stupid: ?
Sorry aber Rev. 2.0 ist pflicht! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh