Grafikupdate von GTX280 auf...?

ReBeL1337

Enthusiast
Ein Freund von mir möchte seine Grafikkarte "updaten", also er brauch eine neue.
Sein Budget ist schon sehr hoch, bei max. 400€
Problem ist nur das er ein Q9550 hat, nicht übertaktet.
Leider weiß ich nicht in wie fern die CPU limitiert, ich hatte nämlich auch mal den Q9550 und eine HD 5850, der CPU lief fast dauerhaft auf 90-100%
Welche Graka macht da aus eurer Sicht noch Sinn? Momentan hat er eine GTX280.
Full HD Auflösung hat er, er will mit der neuen Graka auch 3D genießen können.

MfG

David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es währe ne überlegung erstmal CPU / Mobo upzudaten und dann erst Grafikkarte. Es sei denn, er/du kannst OC. Dann kann man über eine neue Grafikkarte nachdenken ;)

Also wenn man auch noch 3D nach Möglichkeit ruckelfrei genießen will, sollte der Unterbau auch erneuert werden.
Denn in dem Fall würde ich schon mindestens eine GTX 670 verbauen.

Der Kumpel soll sich in das Thema OC einlesen, einen guten Kühler kaufen und dann testen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis gleich die EVGA FTW holen. 680er PCB und bei Mindfactory gibts noch 2 Games dazu :
2048MB EVGA GeForce GTX 670 FTW Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

Das die denn 680 PCB hat das stimmt auch,
aber die FTW soll leider nicht so gut sein,haben viele User Probleme mit,grade die vom Werk Übertaktet sind,lieber selber OC machen wenn man es braucht.

Die ich gepostet habe kriegste bei Mindafctory auch 2 Spiele dabei,da hat meine Vater die ja auch her.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p799504/pid/geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für die Antworten, ich hab es ihm mal so weitergegeben, er überlegt jetzt was er macht.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh