Grafiktreiber und ruckeln beim scrollen in Firefox

Muskelbiber

Neuling
Hallo zusammen :)

Hab ein kleines Problem :d

Und zwar ruckelt bei mir seit dem Einbau meiner GF 6800 Ultra das Bild auf manchen HP´s sobald ich mit dem Mausrad scrolle. Das komische ist das immer nur der obere Teil des Bildes "ruckelt" Sieht für eine Sekunde so aus als sei ein teil des Bildes 2x vorhanden.

An was liegts ? Am Treiber ? An Firefox ? Hab die 71.89 Treiber drauf. Irgendwie laufen die eh nicht so dolle finde ich. Hat jemand nen Vorschlag welchen Treiber ?

Ich glaub ich hätte nicht von ATI auf Nvidia umsteigen sollen, komme mit der Karte nicht mehr klar :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub zwar nicht, dass die treiber schuld sind weil ich die auch mal drauf hatte aber versuchs mal mit den 76.41!! bin sehr zufrieden mit den treibern.

Was könnte denn sonst das Problem sein ? Am heftigsten ist es auf www.gamigo.de am oberen Bildschirm..die haben soviel Pics und Banner etc. wenn ich da hoch scrolle geht CPU Last sogar kurz auf 40% :hmm:

Niemand mehr ne Idee ?

BTW: wo bekommt mand enn die Beta Treiber ? :( :(

Hi,

Muskelbiber schrieb:
Niemand mehr ne Idee ? ( :(

Bei mir hat's eben auch geruckelt (6800 GT, selber Treiber), lag' aber am Pop-Up-Blocker. Nach zulassen des Pop-Up's und neuladen der Seite kein ruckeln mehr.

mfG

McStone

Hmm das könnte Die Lösung sein...weil manchmal ruckelt es und manchmal wieder nicht...da Popups ja nicht immer kommen..danke das beobachte ich mal :coolblue:

Hmm daran liegt es auch nicht...man das gibts doch hier alles nicht das ich nun soviele Probleme mit der GF 6800 hab (sofern es an ihr liegt) :(

Muskelbiber schrieb:
Hmm daran liegt es auch nicht...man das gibts doch hier alles nicht das ich nun soviele Probleme mit der GF 6800 hab (sofern es an ihr liegt) :(

Mach' mal Java aus, das hilft bei mir auch ab und zu. Irgendwie scheint der Treiber Probleme, oder besser, Wechselwirkungen damit zu haben.

Ich versuch mal ein Beispiel zu geben. Ich gehe auf oben genannte Seite von gamigo..dort scrolle ich soweit runter bis diese HdR Werbung am oberen Rand des Fensters is...so wenn ich nun nach oben scrolle sehe ich einen Teil der Grafik doppelt..ist bescheuert zu erklären und ebenso bescheuert ist das Problem. Merkwürdig is auch das dabei (sobald ich das teste) die CPU Auslastung auf knapp 40% geht :hmm:

Und Java benutzt die Seite nicht :heul:

Ich schubs den Thread nochmal :d

Habe nun zig Benchmark etc mit der Karte laufen lassen und überall Top Werte also kanns wohl nicht an der Graka selber liegen. Und dieses ruckeln kommt nur bei HP´s wo viele Bilder drin sind. Dabei geht CPu Leistung kurz auf 40% hoch und dann wieder gen 0%. In diesem Forum hier hab ich zb keine Probleme aber Gamestar, Gamigo und Konsorten...alles voller Bilder etc. und dann gehts rund :shake: :wall:

Ichs chieb nochmal weil ich das Problem noch immer nicht lösen konnte :/

Nutzt du den verbrannten Fuchs, dann installier den doch mal neu.

Einstellungen -> Erweitert -> Browsen -> Sanften Bildlauf aktivieren

des könnte eine lösungsmöglichkeit sein, muss mal weitergrübeln da gabs doch noch was anders...:hmm:

Ok das mit dem sanften scrollen war schonmal nen Anfang. Aber wenn ich die HP schnell mit dem rechten Balken von unten nach oben (oder umgekehrt, je nachdem wo die Bilder sitzen) bewege ruckelt es immer noch.

Mit meiner Radeon 9800 Pro hatte ich die Probs meine ich damals nicht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh