Bei mir sturzt seit ein paar Wochen immer der Treiber ab (und wird wiederhergestellt), wenn ich Spiele mit hochklassiger Grafik spiele (Battlefield 3 und jetzt Skyrim zb, aber auch schon die Source spiele). Spiele wie Warcraft 3 oder WoW laufen einwandfrei. Bei BF3 kommt aller höchstens ein Ladescreen vor der Treiber abstürzt, bei Skyrim ca. alle 2-3 Minuten im Spiel.
Habe schon etliches ausprobiert wie Furmark, Prime, Memtests über Nacht, das System läuft an sich stabil, nur die Spiele bringen den Treiber zum absturz. Ich habe ebenfalls Windows neu aufgesetzt, alte Treiber ausprobiert (zur Zeit 11.8, da ich weiß dass ich damals keine Probleme hatte, jetzt funktioniert dieser aber auch nicht mehr gescheid). Die Probleme tauchten erst nach dem 11.9er auf und 11.10 läuft auch nicht besser.
Habe auch bei jeder Treiberinstallation DriverCleaner im safemode laufen lassen, und alle sonstige Reste gelöscht.
Hab auch in der Registry tdr ausgeschaltet, bringt auch nichts.
Kann man was machen oder hilft nur die Karte auszutauschen?
Ram habe ich schon getestet, habe auch verschiedene Riegel ausgebaut, bringt alles nichts. Es kommt auch kein Bluescreen, es ist allerdings notwendig per Taskmanager dann das Spiel zu schließen. Am Netzteil könnte es liegen, habe allerdings schon Unnötiges ausgesteckt, brachte auch nichts, und selbst wenn ich per Stresstest sowohl cpu als auch gpu über längere zeit 100%ig auslaste, passiert auch nichts.
Das Problem tritt wirklich nur in bestimmten Spielen auf
Langsam verzweifel ich wirklich, habe schon mehrere stunden verschiedene Lösungsvorschläge ausprobiert und alle möglichen Threads und sonstiges zu dem Thema durchgelesen, nichts hilft..wenn der neue Treiber morgen auch nichts bringt dann liegt das wohl an einem Hardwareproblem und mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als manche Teile zu ersetzen und hoffen dass das hilft![]()
Heute Windows wieder neu aufgesetzt mit dem neuen 11.11, keine Verbesserung. Hat jemand eine Idee?
mfg