grafikproblem?!

underzz

Neuling
hallo leute

ich habe ein problem wenn ich irgendetwas spielen will , was etwas leistung fordert.
mein problem besteht besteht darin, dass ich wenn ich eine zeit lang spiele oder manchmal auch sofort entweder einen bluescreen erhalte und der pc bootet neu oder er stürzt einfach auf den destkop ab.
nun meine frage woran das liegen kann?
zuerst dachte ich an meinem grafiktreiber , den habe ich nun von 158.27(ganz alt) auf 190.62(ganz neu) geupdatet. ich habe eine gts 8800 mit 320mb.
ich würde eig schon ganz gerne wieder zocen, nur habe ich angst dass er immer komplett abstürzt.
vorhin als dies passiert ist, ist er erst garnicht wieder gebootet, erst mit windows cd.

kann das auch ganz einfach an bugs von den game liegen oder schon an meiner hardware?

vielen dank schonma im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches game wäre sinnvoll um zu wissen ob es an bugs o.ä liegt.. zudem die Fehlermeldung des BSOD würde weiterhelfen.....

Auflistung deines SYS
Games wo es passiert (Nur Games???)
Fehlermeldung des BSOD (Bluescreen)
Hast was verändert an der hardware/Software (neuer RAM, CPU OC/UC, BIOS, Softwarede-/install, Reinigungsprogramme usw) ?

Stützt er auch ab wenn du Furmark oder Prime laufen lässt (bench-/Testprogramme, nicht das Spiel ;-) )?

Zuletzt bearbeitet:
race driver grid

den fehler kann ich leider nicht erkennen
da der bluescreen mit der fehlermeldung nur ganz kurz erscheitn und dann der pc schon bootet, bzw es versucht

kann es vllt an überhitzung liegen?

kann ja.... muss aber nicht.

den BSOD bekommst du länger zu sehen, wenn du die Option dafür ausschaltest.
Gehe einfach in die "Erweiterten Systemeinstellungen" auf "Starten und Wiederherstellen", und dort einfach den Haken bei "Automatischer Neustart durchführen" entfernen.

Findest du in Systemsteuerungen\System

oder aufm Desktop den Computer anklicken und ALT+EINGABE (Eigenschaften bei Rechtsklick))

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun jetzt nich so viel ahnung .. aber dein Problem könnte mehrere Ursachen haben.
z.b kann deine Grafikkarte einen Defekt haben ..oder aber der Ram oder CPU. Vielleicht tut es aber auch einfach mal eine Windows Neuinstallation.
Und soweit ich weiss schaltet sich dein PC einfach nur ab wenn irgendwas zu heiss is ..ohne Bluescreen.

Tritt das Problem nur bei Grid auf oder auch bei anderen Hardware lastigen games auf ? Und seit wann is das so ? Hast du vor Kurzem neue Hardware eingebaut ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh