Grafikproblem mit 7970

moritz31

Enthusiast
Moin,
hab mir letztens ne 7970 gekauft und daraufhin erstmal Probleme mit dem Treiber gehabt :O.
Jetzt is das Problem weg schon kommt das nächste.
Sobald ich ihrgendwelche Videos im Internet mir angucken will, bekommt der Bildschirm horizontale Streifen.
Das Video hör ich noch im Hintergrund aber der Bildschirm hat halt lauter Streifen so das ich nichts mehr sehe.
Danach hilft nur ein Neustart ...

hat jemand ne Idee woher das Problem kommen kann ?

mfG
Moritz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
hab mir letztens ne 7970 gekauft und daraufhin erstmal Probleme mit dem Treiber gehabt :O.
...
ne, echt? :lol:
(sorry, der musste jetz raus)

ne, ma im Ernst:
GraKa-Treiber is der aktuelle?
Flash auch aufm neusten Stand?
haste die Karte übertaktet?

Graka ist der aktuellste nicht Beta Treiber,
Flash wird auch immer aktualisiert.
Die Graka lief mal übertakten hab sie aber auf Grund der Probleme wieder runtergetaktet

aber die Probleme scheinen weiterhin zu bestehen.
nich, dass die einen weg hat jetz

die Probleme waren schon die ganze Zeit da, dass die einen weg hat glaub ich kaum läuft ja in Games undso weiter auch ohne Probleme

Die Streifen sind schon seit Kauf und Einbau da???
die würd ich retour geben.

Hört sich für mich auch nach nem HW Defekt an. Höchstens mal noch die Temp vom VRAM checken...

hab mir des Ding hier im luxx gekauft, einbau und erster start war alles ohne Probleme, und dann fing der ganzee Treiberkram an und seitdem jetzt der 13.4er Win8 64bit drauf is und läuft funzt es bei WebVids net

so hab jetzt mal die 13.10er drauf gemacht und
mal en bissl genauer geguckt.

Also die Fehler sind nicht bei jedem Video manchmal mehr manchmal 5-6 Videos gar kein Fehler.
Das komische ist das Afterburner nur Taktraten von 500/150 anzeigt.
Vielleicht gibts ja ihrgendwie Probleme mit meiner Internen HD 3000 ...

ein Treiber der 1 Jahr alt ist? mit meiner 7850 hatte ich im März noch aktuelle Betatreiber verwendet gehabt und nirgendwo traten Probleme auf. Sicher, dass ihr nicht was falsch macht bzw eure HW defekt ist?

ja leüft sonst alles tiptop

Schmeisse noch einmal den Treiber runter und lösche die Reste mit Driver Cleaner.
Driver Cleaner PE - Download - CHIP Online

Dann den neusten Treiber rauf und schauen ob der Flashplayer ne Update benötigt.
Von einem Defekt der HW kann man nicht sprechen wenn es nur in Video´s spackt......

hatte den neusten schon mit DriverSweeper mal runtergeworfen und neuinstalliert hatte nichts geholfen

Ebenso das AMD Catalyst Un-install Utility. Unter Windows 8 funktioniert es nicht richtig und kann einige Probleme nach sich ziehen.

Zerschießt dir, mit etwas Pech, das ganze Windows 8. Ich wusste es am Anfang auch nicht und hatte es mehrfach verwendet. Durfte entsprechend auch mehrfach alles neu aufsetzen da immer, mindestens, sehr nervige Probleme enstanden(Text mehrsprachig, Text weg oder Blöcke/Zeichen, Graphiken weg, Abstürze...)

naja also die 12.10 lief jetzt den ganzen Tag ohne Probleme, auch beim zocken (Battlefield,Dota,Minecraft) gab es keine größeren Probleme :)
Von daher werd ich das jetzt erstmal so lassen :)

mhhh okay funzt doch noch net :S
kann es sein das ich mir vielleicht durch Dinge wie DriverCleaner bereits was zerschossen habe ?

kann gut sein. setze mal dein sytem neu auf.

So hab mir mal ne extra platte geschnappt und installiere mal win7
Außerdem werd ich mal gucken wie es sich mit ausgeschalteter hwbeschleunigung verhält ... Problem tritt nämlich nur bei Flash Videos auf und nicht bei über HTML 5 eingebundene.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Hardwareluxx App

So Win7 läuft jetzt seit ner Stunde auf ner 2. Platte und das ohne Probleme :S
Wenn das bis morgen abend so weiterläuft werde ich wohl win8 gegen 7 tauschen

du kannst dir auch bei 8 was zerschossen haben

naja ist eigentlich egal ob ich bei 8 was zerschossen hab :P ich mochte 8 noch nie und hatte es nur drauf weil ich zu faul war wieder auf 7 umzuziehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh