Grafikkartenwechsel für Skyrim und Diablo III

toony

Enthusiast
Mein System:
==========
ASROCK H67M, Intel Core i5 2400, 2 x 4096 MB DDR3 G.Skill

Meine Radeon HD5770 habe ich meiner Freundin gegeben,
da ihre Grafikkarte Kaputt gegangen ist. Nun ist die Frage
welche Grafikkarte ich mir holen soll. Ich habe interesse an
Skyrim und Diablo III sowie The old Republic, diese Spiele
sollten so gut wie möglich laufen. Ich spiele mit einem
22" Monitor mit der Auflösung 1680 x 1050.

Lohnt sich bei dieser Auflösung und meinem System eine
HD 6950 oder HD 6970?
Ansonsten werde ich wohl zur HD 6870 greifen.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine HD6970 lohnt kaum, nur wenig schneller als ne HD6950 aber viel teurer.

Welche Karte am besten für die genannten Spiele ist wird sich zeigen, sobald sie erscheinen.

Hmm, dachte ich mir schon, dass keine Aussagen gemacht werden könnnen über Spiele die noch nicht erschienen sind^^

Achja, ich habe folgendes Netzteil:
be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) | Geizhals.at Deutschland

be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3
Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 2x 6/8-pin PCIe 2.0, 5x SATA, 4x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 24A • +5V: 24A • 3.3V/5V: 130W • +12V1: 22A • +12V2: 22A • 12V1/12V2: 408W • -12V: 0.3A • +5Vsb: 2.5A

Evtl. fallen mit diesen Werten schon einige Karten weg?

Was Skyrim anbelangt würde ich mich auch noch in Zurückhaltung üben.
Was man aber denke ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist das bei Skyrim viel eher das Grafikkartenlimit greifen wird als bei Diablo 3.

Diablo 3 wird keiner modernen Graka auch bei FullHD Auflösung grenzwertiges abverlangen.
Blizzard Titel sind auch nicht grad für das "eye-candy" Feuerwerk schlechthin bekannt.

Ich hab erst die Tage ein ziemlich ähnliches Setup für einen Kumpel auf die Beine gestellt und die 6870 war auch Bestandteil dessen. Für Diablo 3 wirds mit einer 6870 auch auf FullHD unproblematisch außer Blizz bringt das Spiel doch erst 2020 raus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh