Grafikkartentausch

Bodyhero

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die 512mb version oder 1gb? also ich denk mal es würde sich auf keinem fall lohnen denn die beiden karten sind perfomance technisch fast gleich.

hm dann würd ich persönlich gleich ne 285 oder ne zweite 4870 nehmen :) nur so weils was neues sein soll :)

oder es dabei belassen so wie es ist

ja denn wenn du ne gtx280 (285) nimmst hast du was neues und an performance bist du auch besser bedient.

Hab die 1GB Version. Also wäre es nicht sinnvoll die Karten zu tauschen?
Dann eher ne GTX 280 oder nochmal ne 4870 oder ne x2?

Wieviel Performance hätte ich dann gewonnen bei CF? Man kann ja nicht das doppelte rechnen oder?

naja das kommt drauf an ob ein spiel von cf provitiert oder nicht. zb. games wie crysis bieten keinen cf support.

Aha, schon schlauer. Aber ich denke daß die Games in Zukunft schon auf CF basiert werden!?
Gut, danke euch für die Ratschläge, dann belasse ich mal das ganze so wie es ist und warte bis ende April bzw. Mai. Da wird sich schon noch was am Preis ändern und kauf mir dann noch ne 4870 1GB.

An deiner Stelle würde ich mir kein CF zulegen...jetzt nicht wegen MR usw...sondern wegen dem Board...darfst nicht vergessen,das wenn du jetzt eine 2.Graka einbaust wirde jeder Graka nur noch mit 8Lanes und nicht mehr mit 16Lanes angesprochen,großer Nachteil von P45 Boards.

Bench P45 vs X48

http://www.tweaktown.com/articles/1472/7/intel_p45_vs_x48_crossfire_performance/index.html

Die 4870 reicht doch...auch bei ner 285 GTX wirst nicht soviel Zuwachs mehr haben bezahlst da schon Stück mehr...entweder nimmst gleich ne 4870 X2 oder beherzigst meinen Rat,warte bis zum G300 oder ATI5000...kauf dir dann so eine,wenn die Leistung stimmt,oder dann billig ne 285 GTX....die kosten dann wirklich nix mehr...:)

er will ja auch was neues ausprobiern;) wenn man das passende kleingeld über hat ist es doch ok^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh