[Kaufberatung] Grafikkartentausch 8800GTX gegen HD4870! Bitte Systemüberprüfung!!

StöBö

Neuling
Mahlzeit,

also mein aktuelles System:
Coolermaster Stacker 831:love:
E6600 2x3,0 Ghz
Asus P5W DH Deluxe i975X Bios 1907
Gainward 8800 GTX 621/900
2x 1 GB Corsiar 6400C4 4-4-4-12
Enermax Liberty 500W

1x DVD-Laufwerk, 1x Brenner, 2x Samsung T166 250GB

gespielt wird auf 22 Zoll Hp w2207 1680x1050 !!

nun zur eigentlichen Frage: Grafikkarte soll gegen ein HD4870:hwluxx: getauscht werden! Ist das Board dafür zu gebrauchen? CPU? oder wird das eher ein Flaschenhals?

Hab gelesen das eine HD4870 X2 kommen soll lohnt sich eventuell da noch das warten bzw. was wird die ca. kosten?

Danke für die Antworten

Gruß StöBö

P.S. Bin mit meinem aktuellen System voll zufrieden ist nur das P/L Verhältnis der neuen Ati is einfach genial.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 8800 GTX ist eigentlich eine sehr gute Grafikkarte, deshalb würde ich noch warte, bis die Preise der HD 4870 weiter sinken. Ich weiss nicht, wieviel Leistung ein PCIe 1.0-Anschluss raubt, ich habe noch nirgends Tests mit neuen Grafikkarten gesehen.

Ja, am besten machen wie Hellhammer geschrieben hat, also erst noch warten bis die 4870er besser verfügbar und günstiger werden :wink:

Thx @Mpx1 / Hellhammer

Habe mich dann doch für meine GTX entschieden und warte noch eine Gaka Generation ab ;)

Ja, meiner Meinung nach hat dieGTX eben noch genug Power, dass man keine neue Karte kaufen muss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh