Grafikkartenproblem nach NT-Tausch

Deejay2k1

Enthusiast
Hi Community!

Habe ein Problem mit meinem Server.
Nämlich folgendes:
NT ausgebaut und ein stärkes reingetan und die Grafikkarte in den 2ten PCIe-Slot reingegeben und neugestartet. Seitdem wird die Graka nicht mehr erkannt. Es steht nur Standard VGA-Grafikkarte. Treiber deinstalliert und neuinstalliert andere Treiber probiert. Sogar die Graka ausgebaut und die PCIe-Slots getauscht. Und heute meine funktionierende aus dem Gaming-PC eingebaut und dort geht die auch nicht. Und die vom Server im Gaming wird auch wie im Server als Standard VGA-Grafikkarte erkannt.

Hat wer eine Idee woran es da liegen könnte?
Habe gerade den Server neuinstalliert und spiele die Treiber ein aber er erkennt die funktionierende Graka vom Gaming-PC wieder nicht. Bin langsam am Ende meines Alphabets.

Aja zur Serverconfig vielleicht hilft euch das weiter:

CPU: q9300 - standard
RAM: 4 x 1GB Corsair Dominator 1066
Graka: Asus 8800 GTS 512M im PCIe #2
Mobo: Asus Maximus Formula X38 normal nicht die SE
NT: Enermax Galaxy 1KW
Sound: X-FI XtremeMusic
RAID: DELL PERC 256MB im PCIe #1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 KW :confused:

Wieso hast du denn die Graka in den anderen PCIe getan ? Stell doch mal wieder die Ausgangskonfiguration her !

1KW= 1000 W Netzteil

Habe ich auch schon probiert die Graka wird nicht erkannt =(

Ja - das weiß ich daß das 1000 Watt sind - ist halt nur reichlich übertrieben.

Wenn die Graka im anderen PC auch nicht geht, dürfte die wohl einen Schlag weg haben. Anscheinend aber das Board auch, wenn da auch ne andere Graka nicht erkannt wird.

Was genau passiert ist, läßt sich so nicht sagen. Hast du beim Einbau des neuen Netzteils irgendwas falsch verkabelt ?

Oder das neue Netzteil ist defekt. Am besten das neue Netzteil erstmal wieder ausbauen, bevor noch mehr Hardware beschädigt wird und nochmal mit dem alten testen !

so nun geht alles wieder. Keine Ahnung wieso. Aber nach dem Treiberinstall hat er die Grafikkarte erkannt. Komisch komisch und dafür habe ich das Betriebssystem neuinstalliert =(

1KW, du bist ja heavy!
Für dein System reicht sogar nen 425W netzteil locker aus!
Sowas ist echt super Overkill!!

Alex

Manchmal braucht man halt ein paar Reserven.

Schade nur, daß das NT im Idle-Modus noch nicht einmal 80% Effizienz erreicht.

Hoffentlich läuft der Rechner nicht den ganzen Tag, sonst ist er ziemlich teuer im Unterhalt.

Egal, wenigstens läuft die Kiste wieder.

Manchmal braucht man halt ein paar Reserven.

Jop, ~800W Reserve sollten für alles reichen, auch für Toaster, Heizlüfter, Bügeleisen, usw. ;)

Aber gut, dass alles wieder funtktioniert.

Jop, ~800W Reserve sollten für alles reichen, auch für Toaster, Heizlüfter, Bügeleisen, usw. ;)

Aber gut, dass alles wieder funtktioniert.

Ich bitte dich, vielleicht hat er auch noch einen USB-Kaffeewärmer im Einsatz...:haha:

Nein ehrlich, der Wirkungsgrad bei dieser Belastung ist echt mies. Wenn ich mir das Lastdiagramm auf 80plus.org anschaue, schätze ich die Effizienz im Idle auf ca. 75%.

1/4 der bezahlten Energie verpufft einfach...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh