Grafikkartenkauf!!!!

Geri

Neuling
Hola Amigos!!!!

Kann mir vielleicht einer von euch bei meinem Grafikkartenproblem aushelfen???

Ich weiß nämlich nicht ob ich mir eine G-force Fx 5600, oder eine
Ati Radeon 9700 proholen soll.
Ich habe von beiden Vorteile und Nachteile gegenüber der anderen Grafikkarte gehört!!
Kann mir einer bei meinem zukünftigem Kauf weiterhelfen???
Also welche von beiden lässt sich eher empfehlen??
Oder gibt es sogar eine bessere Alternative die ungefair das gleiche
Preisverhältniss hat???
:confused:
Bis dann euer Geri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. falsches Forum :fresse:
2. zwischen einer GeForce FX 5600 und einer Radeon 9700 liegen Welten, zugunsten der ATi!

Und jetzt die alles entschiedende Frage: Was willst du max. ausgeben :d

Ganz klar die ATi Radeon 9700 pro !!

Ich hab se jetzt auch gekauft....

Alles klar!!
Hatte mich im forum verirrt!!!
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 160€ ausgeben!!!
Also sind Ati's im Preisleistungsverhältniss besser, oder wie sehe ich das???

@Performer

Naja das allerdings find ich auch scheisse von ATi , nur weil die 9800 Pro da ist wird die 9700 Pro nicht mehr gebaut, obwohl sie auch fast so schnell wie ne 9800 Pro ist, tzt...von daher respekt an nVIDIA oder?
Also ich habe meine gebraucht gekauft die gerade mal 6 Monate alt ist...für 220€ hier im Forum.

Oder (mein Geheimtipp :d) eine GeForce FX 5800 >> @eBay << für schlappe 188,88 €! :bigok:

Die ist noch mal ein ganzes Eck flotter als bspw. eine Radeon 9600 XT (~160 €) oder eine GeForce FX 5700 Ultra (~190 €)!

Original geschrieben von Multi-Konsolero
Oder (mein Geheimtipp :d) eine GeForce FX 5800 >> @eBay << für schlappe 188,88 €! :bigok:

Die ist noch mal ein ganzes Eck flotter als bspw. eine Radeon 9600 XT (~160 €) oder eine GeForce FX 5700 Ultra (~190 €)!

glaub ich eher weniger, eine FX 5800 Ultra war etwas langsamer gegenüber der Radeon 9700 pro

eine FX 5800 non Ultra pendelt zwischen 9700 non Pro und ne Radeon 9600 Xt

schneller vielleicht aber keine ecke und sie ist auch lauter, wärmer und schlechtere Rohleistung gegenüber der Radeon 9600 Xt hat sie auch noch

naja Nvidia hat die FX 5800er Reihe dicht gemacht,
alle GF 4 Reihen dicht
und die FX 5600er Reihe wurde ebenfalls eingestellt

besser als ATI is sie da nicht gerade

außerdem will man so die türen für neue GPUs auf machen

ein leiser und guter Oc Grafikkarte für wenig Geld is die Radeon 9600 Pro / Radeon 9600 Xt nach wie vor
das mit den Modden der 9800 SE is zwar nicht schlecht aber 40% wahrscheinlichkeit is zu gering

Zuletzt bearbeitet:
warum ne 9700pro? erstens gibts die so gut wie nich mehr und wenn, dann is das ding auch noch überteuert, wenn schon diese preisklasse, dann lieber ne 9800non pro, die ist genausoschnell wie die 9700pro und um ein vielfaches günstiger.

Er hat doch geschrieben das er max 160€ ausgeben will und da kriegt man keine 9700 oder 9800, ich empfehle dir eine 9600pro/xt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh