Grafikkartenkauf - Entscheidungshilfe gesucht

civic

Enthusiast
Guten Abend , ich beabsichtige in den nächsten 2 Wochen eine neue Grafikkarte zu kaufen . Nun schwanke ich zwischen der 7900GTO und der
X1900XT . Rein von den Zahlenwerten scheint die ATi Karte ja überlegen, aber erreicht die GTO , wenn sie auf GTX-Takt läuft die gleiche Leistung ?

Beide Karten scheinen mir ein sehr gutes P/L Verhältnis zu haben,deswegen hab ich diese ausgewählt.
Danke schonmal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber die gto hat ihren vorteil in den 512 mb ram und eine xt mit den selben ram kostet um die 300euro :teufel:. P/L würde ich also die gto favoriesieren obwohl die BQ etwas schlechter ist.

also ehrlich gesagt wäre für mich eher die frage zwischen einer x1900xt und einer 7950 gt, die ist nämlich auch richtig schnell!

Zuletzt bearbeitet:
oc die gto und du hast eine gtx ^^ und die gto ist schon stock schneller getaktet einzig das hdtp hat die 7950gt was die 7900gto nicht hat

ja aber sie hat beim preis der gto weniger ram was bei höheren Auflösungen ein kleiner nachteil ist. Na klar ist eine 1900xt eine schöne karte mit besserer BQ, aber sie ist nicht soviel besser das sich der aufpreis für die 512 Variante lohnt. Das war auch eher auf die 7950gt bezogen da er sagte die sei schneller als die 7900gto ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh