Grafikkartenempfehlung SLI Gespann EVGa 480gtx behalten oder auflösen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goofy84

Enthusiast
Hallo,

ich besitze momentan ein EVGA 480gtx SLI Gespann unter Wasser und diesen Winter möchte ich endlich mal BF3 spielen. Ist diese Combo noch ausreichend ? Ich verwende einen 24 Zöller.

Ich spiele mit dem Gedanken die Combo zu verkaufen und mir eine 680 GTX oder eine 7970 zu kaufen. Ist denn ein Performance Schub mit nur einer Karte zu erwarten ?

Über Anregungen würde ich mich freuen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nur sinnvoll wenn du am VRAM hängst !

Es sei denn du willst Strom sparen...

du meinst mit "am VRAM hängen", dass einige Spiele nicht mehr mit den 1,5 GB Speichergröße zurecht kommen ?

Ja das meint er. Es wäre ein Fortschritt wenn du 2x gtx 670 kaufen würdest mit 2/4GB Vram.

ich bin der Meinung dass die gtx 480 ziemlich viel strom frisst.

Würde an deiner Stelle auf eine gtx 670 4G gehen

Würde an deiner Stelle auf eine gtx 670 4G gehen

Blödsinn - rausgeschmissenes Geld. Die 2GB Variante ist für wirklich alles ausreichend! Lass dich nicht vom VRAM Wahn anstecken...

Und abgesehen vom Stromverbrauch ist eine Graka immer erste Wahl. SLI mit all seinen Problemen und Konfigurationsnotwendigkeiten.... da ist eine Graka ein Segen!

Zuletzt bearbeitet:
bezüglich dem Stromverbrauch brauche ich mir bei meinem Rechner keine Gedanken machen, bei 4 Wasserpumpen einer übertakteten CPU, einem SLI Gespann und einem Netzteil von 1000 W ;). Aber wenn die 680 GTX als einzelne Karte keinen Performancegewinn gegenüber dem SLI Gespann bringt, bleibt es eben im Rechner (die Teile waren ja mit Wasserkühlung schon teuer genug).

Irritierend ist allerdings, das ich schon eine Generation an Grafikkarten übersprungen habe, hat sich da performancemäßig gegenüber der 480GTX so wenig getan ?

bezüglich dem Stromverbrauch brauche ich mir bei meinem Rechner keine Gedanken machen, bei 4 Wasserpumpen einer übertakteten CPU, einem SLI Gespann und einem Netzteil von 1000 W ;). Aber wenn die 680 GTX als einzelne Karte keinen Performancegewinn gegenüber dem SLI Gespann bringt, bleibt es eben im Rechner (die Teile waren ja mit Wasserkühlung schon teuer genug).

Irritierend ist allerdings, das ich schon eine Generation an Grafikkarten übersprungen habe, hat sich da performancemäßig gegenüber der 480GTX so wenig getan ?

Schauen wir mal Gtx 480 +20% = Gtx 580 + 30% = Gtx 680 das kommt in etwa hin.

also müsste ein SLI Gespann aus 480GTX an die Leistung einer 680GTX ranreichen ?

was möchtest du uns mit "Troll-Gefühl" mitteilen ?:hmm::hmm:

ok, ich habe es verstanden, vielen Dank an alle für die Aufklärung und hier kann zu !!!

thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh