Grafikkarten-Upgrade

Storm30

Enthusiast
Hi,

ich bin nun schon langer stiller Mitleser des Forums und will nun auch endlich mal einen Thread erstellen :)

Momentan habe ich einen Intel Core i5-760 übertaktet auf 3,5 GHz ohne Turbo, 8 GB 1600er CL9 RAM und eine GeForce GTX460 mit 1GB von EVGA.

Nun möchte ich sobald Haswell draußen ist, auf einen i7 4770K aufrüsten. Vorher wollte ich allerdings die Grafikkarte gegen eine neue austauschen.
Gedacht hatte ich mir eine 670 oder 660ti.

Achso mein Monitor ist ein Dell 2312HM.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich habe ich eine leichte Abneigung gegen AMD :) Aber Ok wenn die Karten wirklich besser sind warum nicht. Sind die Treiber mitlerweile besser geworden? :)

Mein Netzteil ist ein OCZ ModXStream Pro 2 600W. Sollte also kein Problem sein.

Das NT reicht.
Und die derben Treiberprobleme gehören schon lange der Vergangenheit an.
Aktuell bietet AMD bei den Grakas einfach das bessere P/L.
Und dann gibt's ja auch noch Spiele dazu, wenn man bei einem der aufgeführten Shops bestellt.
NEVER SETTLE: Reloaded

Ich bin jetzt nicht wirklich ein nVidia-Fanboy, deshalb würde ich es schon wagen, das erste Mal eine ATI/AMD Karte zu kaufen :)

Sollte ich nicht vielleicht sogar auf eine 7970 setzen in Rücksichtnahme auf mein bevorstehendes Haswell-Upgrade? Boah selbst die 7970er sind ja doch viel günstiger als eine 680...

Eine 7970 würde ich nur empfehlen wenn man immer alles auf Ultra spielen will, oder die Auflösung größer als Full HD ist.

Hört sich plausibel an :)
Die Spiele reizen mich natürlich auch...

EDIT: Ich möchte wirklich 2 Jahre ca überbrücken mit der Grafikkarte, da denke ich schon, dass sich eine 7970 lohnen würde. Muss ja nicht gleich die GHz-Edition sein. Habe da gerade die Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X im Auge. Die gibt es schon relativ günstig...

Zuletzt bearbeitet:
*push*

Würde gerne noch ein paar weitere Meinungen hören :) Ausgeben wollte ich max. 400 €...

Bei 400€ und einer etwas längeren Lebensdauer der Karte würde ich auch direkt zur 7970 raten.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Ich habe jetzt seit gestern die Gigabyte 7970 OC und bin extrem zufrieden :) Alles läuft super flüssig. Kein Vergleich zur alten 460...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh