Grafikkarten unter 200 EURO

LtBill

Enthusiast
Hallo Leute,

bin gerade bei euch gelanded :-D und bin auf der Suche nach einer verhältinsmäßig "guten" Grafikkarte!
Da ich mich aber leider nicht so gut damit auskenne, wollte ich wissen, was ihr vorschlagen würdet.

Sie sollte
- nicht teurer als 200 Euro sein
- PCI/e
- mit 350 Watt netzteil laufen (wenn mehr infos nötig sind bitte fragen)

Wäre wirklich dankbar für jede hilfe! Bedanke mich schon für die antworten!

MfG LtBill

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal, also in diesem Preisegment würde ich dir zu ner 1950XT von ATI raten. Vergleichsmäßiges gibts von NV gerade nichts, ausser du legst nochmal ein bissle was drauf. Die 1950XT gibts schon für 160,- Steine

was für ein Netzteil ist es genau ? Marke oder NoName ? ne ATI könnte bei nem NoName probleme machen.

Nicht empfindlich, stromhungrig
Habe gerade mal nachgeschaut, ne X1950XT verbraucht laut Alternate bis zu 87 Watt, ist aber immernoch etwas weniger als meine, die kommt übertaktet auf ca. 106 W, aber ich nehme mal an du hast kein 350W Enermax-Netzteil.
Liste mal deine ganzen Komponenten auf.

Zuletzt bearbeitet:
Für die gebotene Leistung sind die DX 10 Mainstreamkarten m. M. nach noch zu teuer. Ich würde entweder zu einer DX 9 Karte der letzten Gen greifen, da diese momentan teilweise deutlich im Preis fallen oder liebe rnoch etwas abwarten. Bald sollten auch die DX 10 Karten von ATi kommen und dnan wird sich bei den Preisen schnell etwas tun..

Gruß
Asrock_USer

Yo, besonders wenn die Radeon 2900 nen angepeilten Preis von 399 hat.

Also den Benchmark, in dem eine 8600GTS mit einer 7900GT gleichzieht, den will ich mal sehen. :hmm: Penismark 05 wahrscheinlich. :lol:

Ich würde dir den Tipp geben, noch etwas zu warten, so wie es aussieht soll die 8600GTS nämlich noch mit 256Bit Speicherinterface auf den Markt kommen, und so eine Karte würde sich dann tatsächlich lohnen. :)

Ui, der Test ist an mir vorbeigegangen... :d Dafür liegt sie ja wie propagiert in den anderen Benchmarks auf der Seite wieder gut zurück, also doch alles wie immer. :shot:

@Threadersteller: Mi welcher Auflösung willst du denn spielen? 1280*1024 oder höher?

Was ist daran nun komisch Johnny ? Wie wäre es mit sinnvollen Posts den Spam kannst dir sparen.

:btt:

In diesem Segment gibt es für den DX 9 Übergang lediglich die 1950 Pro von ATI.Diese Karten sind mit 512 MB ausgetattet und liegen bei etwa 140 Euro.Die nächste Alternative wäre dann die 8800 er Serie ab 240 Euro.Die 8800 würde mit einem soliden 350 W NT laufen.Bei NoName wäre Ich mir nicht sicher.

Diese z.B:

http://geizhals.at/deutschland/Palit_XpertVision_Radeon_X1950_Pro_Super_AE_195P_TD52_a238609.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Threadersteller ohne weitere Infos können wir dir wenig weiterhelfen.

Ne gebrauchte 7900GTO/GTX um 150 € bei eGay ergattern und sich über massig Power zum kleinen Preis freuen ;)

ALso hier sind meine Computer-Werte:

CPU Typ: AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
Motherboard Name: Asus A8NE-FM (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte: RADEON X700 SE (256 MB)
Soundkarte: Realtek ALC655 @ nVIDIA nForce4 (CK8-04) - Audio Codec Interface

Festplatte: ST3250823AS (250 GB, 7200 RPM, SATA)
Laufwerke: 1x DVD+- Brenner
1x DVD Laufwerk

NETZteil: Das ist das Netzteil genau:

http://www.fsp-group.com/english/1_product/2_detail.asp?mainid=1&fid=52&proid=205

danke für die vielen antworten!

mfg LtBill

Output Voltage Min. load Max. load Load Reg. Ripple & Noise
+12V1 1.0A 10.0A ±5% 120mV P-P
+12V2 1.0A 15.0A ±5% 120mV P-P

NeNe, das sieht garnicht so gut aus, ich rate dringend zu einem neuen NT bevor man sich ne X1950XT oder etwas vergleichbares (Strom) holt.
Es könnte aber auch klappen, könnte.
Ich weiß ja nicht was ATI bei der Karte vorschreibt, bei meiner 8800GTS z.B. sollte man 26A auf der Schiene haben (die ich auch habe). Müsste ich im Netz erstmal Infos einholen, kann etwas dauern.

Zuletzt bearbeitet:
wow ist des wirklich nicht tauglich? denn umbauen wird glaub ich schwer, denn ein netzteil habe ich noch nie verbaut.

mfg LtBill

ich habe noch nichts direktes gefunden, aber hier gibts ne kleine Tabelle mit der Leistungsaufnahme fast aller Radeon x1xxx http://www.guru3d.com/article/Videocards/375/3/
In der folgenden Tabelle ist schonmal die X1950Pro mit aufgelistet http://www.guru3d.com/article/content/386/3/
Empfehlung laut Guru3D 420W NT mit 20A auf der 12V-Schiene, nun schwer zu sagen wieviel deins insg. hat, weil man die beiden 12V-Leitungen nicht einfach addieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja richtig heftig was die schlucken! Meine X700 braucht bloß 45 watt maximal oder so xD
also der unterschied ist schon gewaltig. Schade bleibt mir wohl wirklich nix übrig als ein netzteil zu kaufen und einzubauen (och man das wird was)

Ist es egal welches Netzteil? So 400 Watt sollte es schon haben oder?

mfg LtBill

Marken-Netzteil (z.B. Enermax) reicht aus. hier nochmal ein auszug ausm Text was passieren kann wenn das NT unterdimensioniert ist, leider auf englisch:
Here are some indications on what would happen if your PSU can't cope with the load:

* unusual fluctuating 3D gaming performance
* crashing games
* spontaneous resetting PC
* freezes during gameplay
* PSU overload can cause it to break down or shut down.

Aber ich würde schon etwas drauf achten was sie bei Guru3D schreiben
My recommendations:

* A single GeForce 8600 GT/GTS requires you to have a 350 Watt power supply unit at minimum if you use it in a high-end system. That power supply needs to have (in total) at least 24 Amps available on the 12 volts rails.

Und noch das hier
eneral Specifications
• MTBF:
100K hours at 25°C
• Efficiency: 70% min.
• Hold-up time: 12.0 ms minimum: at 230V / 50 Hz

Effienz von minimum 70%, klar, NoName. Geht bestimmt schief, vermute ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh