Grafikkarten und CPU verleich

RoughNeck

Banned
Morgen Leute

weiß jemand ob es einen Vergleich gibt, wo ältere CPUs ( P4 oder XP ) mit aktuellen Grafikkarten getestet werden. Sind nämlich gerade am Diskutieren wie stark bzw. garnicht eine CPU eine Graka bremsen kann.

THK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, .. ich hab zwar keinen Bench zur Hand, .. aber eine 8800GT/GTS/GTX kann ihre Leistung auf einen P4/XP nur sehr sehr eingeschänkt entfalten.
Selbst etwas ältere DualCore CPUs, alla X2 3800+ oder P4 D bremsen da noch ein gutes Stück ein!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

der Meinung bin ich, aber mir fehlen halt die Beweise. Ein Kollege will sich eine 8800GT zulegen, hat aber noch einen XP 3200. Er meint der reicht dicke aus :stupid:

mh, soweit ich weis gibt es keine sockel a boards mit pci-e. und das ist auch gut so :P ;)

vielleicht ist ein a64 3200+ gemeint, aber ich bezweifle das der die 8800gt ordentlich ausreizen kann. wenn er ihn schön übertaktet hat, kann er vielleicht eher etwas gebrauchtes aus der 7er geforce reihe draufklatschen

Zuletzt bearbeitet:
Der 3200+ kann in keinem Fall genug Daten schaufeln um der 88GT gerecht zu werden. Egal ob XP oder A64. Aber wenn dein Freund nen XP hat, scheint er ja wirklich ein ziemlicher Experte zu sein, wenn er meint er kriegt ne 88GT auf nen AGP Slot ;)

Oh vergessen

ist natürlich ein Socket 754. Aber dennoch, er ist der festen Überzeugung das die CPU reicht.

Soll er doch machen.
Hab es schon vor längerer Zeit aufgegeben Freunden, Verwandten und Bekannten tipps zu geben.
Da sie es ja eh immer besser wussten ;)

@OliverM84

klar kann ich ihm berichten, das seine CPU Technologisch veraltet ist, das seine Plattform nicht mehr existiert, das eine Single Core CPU zu schwach ist um in den Aktuellen Games mithalten zu können.
Er hat es sich einfach in den Kopf gesetzt und von den Standpunkt bringe ich ihn nicht ab ( Dickkopf halt ):wall:

@LKS

ich werde es eh aufgeben, den es hat keinen sinn. Meine bekannten sind bei weiten nicht so stur wie mein Arbeitskollege.

dann lass ihn machen, dann haben wir hier demnächst wieder den nächsten DAU der ne pcix in einen agp slot gequetscht hat...

anhand meiner liste kannst du ihm doch direkt verdeutlichen das die cpu viel zu schwach ist und der slot überhaupt nicht passt.

zu dem thema freunde, bekannte und arbeitskollegen ich lass die inzwischen einfach machen wenn die meinen sie wüsten es besser, sollen sie selber erfahrung sammeln...

naja auch wenn man die CPU aufs vollste übertackten kann....Spielen geht schon i.O.....bloß bleibt die Grafik unterfordert.....ne 7900GS wäre bei übertackteter CPU (2.500Mhz) adäquat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh