Grafikkarten Treiber stürtzt immer ab!

sm.x2

Neuling
Hallo liebe Luxxer,

seit einiger Zeit, stürtzt bei mir der Grafikartentreiber regelmäßig ab. Ein Update auf die neuste Version (266.58) hat leider nichts gebracht. Die Abstürtze sind etwas seltener geworden.

Zuerst friert der Bildschrim ein und wird kurz schwarz, danach wird wieder alles ohne Probleme dargestellt und Windows bringt eine Fehlermeldung, dass der Nvidia Treiber nicht mehr reagierte und deshalb wiederhergestellt wurde.

In der Ereignisanzeige gibt Windows diese Fehlermeldung raus: "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Mein System ist ein 1090T + 8 GB Ram + 460 GTX 1 GB Ram von Gigabyte + Win7 64 Bit.

Vielen Dank für euere Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vom system runterhauen... neustarten und neuinstallieren----->Schauen was passiert...

Diese Meldung kenne ich eigentlich nur von fehlerhafter Über/Untertaktung...
Teste mal ein wenig mit GPUTool - vllt. ist die Karte ja ansich schon instabil.

Ich zocke mit meiner Kiste massenhaft Games... Battlefield 2 regelmäßig, Crysis 2, League of Legends, Black Prophecy etc. aber nun habe ich mir StarCraft 2 zugelegt und bekomme beim ersten Spiel nach ca 3-4 MInuten dann ein Flackern auf meinen beiden Monitoren und das Game hat einen massiven performanceeinbruch und läuft nur noch auf gefühlte 10fps weiter bis ich das Spiel neustarte.

Ereignisanzeige sagt: "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Ich hab meistens in diesem Fall Google Chrome mit vielen Tabs aufm zweiten Monitor laufen und evtl. auch einen Videostream. Aber keine Ahnung ob das damit zusammen hängt, das müsste ich demnächst genauer testen...

Wenn ich das Game dann ein mal neu starte, gibt es keine Probleme mehr.

Grakatreiber update hat nichts gebracht :(

Komisch auch das ich nur in StarCraft 2 dieses Problem bekomme. Meine CPU läuft auf max ~30%, mein RAM liegt bei 4/6GB.

Mein System:
i7 930 (nicht getaktet)
6GB Tripple Channel RAM 1600 (läuft nur auf 1066, sonst ein mal am Tag Bluescreen -.-)
8800 GTX
beQuiet NT 550W
Gigabyte UD3-R Board

Zuletzt bearbeitet:
hört sich nach überhitzung an - hast mal die Temperaturen der Grafikkarte überwacht?

Gerade mal eine Runde gespielt und RivaTUner laufen lassen. Temp war Anfangs bei 66°C und ingame dann max 84°C. Dürfte aber doch im grünen Bereich liegen.

Allerdings ist das Problem diesmal nicht aufgetreten. Ich werde das halt mal weiter beobachten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh