Grafikkarten Treiber einstellung werden im Spiel nicht übernommen.

~Cronus~

Enthusiast
Servus,

ich kann momentan im Treiber einstellen was ich will, es ändert im Spiel NICHTS.
Hab auch schon alles auf Standart werte zurück gesetzt, aber das hat auch nichts geholfen.
Treiber neuinstallieren is momentan auch nicht machbar, da man bei Nvidia nur mit 8kb/s runterläd -.-
Hab heute meine GTX260 gegen eine GTX560Ti getauscht, hat es damit was zutun ??
Jemand ne idee ??

Greetz
Cronus

Edit: Problem soweit behoben...
Jetzt würde mich nur interessieren ob es ne möglichkeit gibt wenn man im Spiel ist das AA/AF im Treiber einzustellen so das es im Spiel direkt übernommen wird OHNE das man das Spiel neustarten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm ?!
Was bitte soll ich deiner meinung nach schreiben ?
Problem ist einfach das KEINE einstellung im Treiber auswirkung auf das Spiel hat, was soll ich da noch groß schreiben ?

Z.B. um welches Spiel es sich handelt?
Was du einstellst?
Hat es mit der alten GPU funktioniert?

Spiele ALLE egal welches Spiel.
Einstellung AA und AF.

Konnte mir jetzt doch den neuen Nvidia Treiber runterladen und jetzt scheint es soweit wieder zulaufen.

Jetzt wollte ich bissl testen welche einstellungen von der Performance her für die Spiele gut laufen und mir ist aufgefallen das die einstellungen nur übernommen werden wenn ich auf dem Spiel draussen bin.
Geht das nicht das wenn ich im Spiel bin, die Nvidia Einstellungen ändern kann und die dann Ingame auch übernommen sind oder muss ich jedesmal erst das Spiel beenden ?

also früher, als ich noch eine 260 GTX hatte ging das ändern der einstellungen immer...hast du auch auf werte überschreiben?

Dann stell das AA/AF im Spiel ein und nicht im Treiber.

Es gibt auch Spiele die haben sowas nicht ingame oder nur schlechtes AA usw...

Möchte nur wissen ob es ne möglichkeit gibt ohne das Spiel zuverlassen das Treiber AA/AF etc... zu ändern so das es dann im Spiel übernommen wird.

Ohne das Spiel zu verlassen? Sowas ändert man bevor man das Spiel startet und nicht mitten drin. Versuch mal FXAA, kannste Ingame nutzen.

Ich möchte doch nur einfach und schnell das Beste herausfinden ohne unnötig immer Spiel starten Spiel beenden Spiel starten Spiel beenden.
Kurz ins Windows switchen einstellungen ändern und wieder ins spiel und schauen wie es läuft, wäre da um einiges einfacher und schneller :)
FXAA is aber soweit ich gelesen habe nur ein mittelding irgendwie. Möchte mit AA / AF und dem Supersample rumtesten.

Das ist leider nicht möglich, wirst wohl das Spiel neu starten müssen, sonst treten die Effekte nicht in Kraft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh