Grafikkarten Temperaturen

Zerzt

Enthusiast
Hiho,

Hier sollen so viele wie möglich die Temperatur ihrer Graka in windows, und am besten auch unter vollast, angeben, damit ich mal vergleichen kann. Schreibt bitte auch welche Graka ihr in eurem notebook bestitzt.
Ich fang mal an: Geforce go 7600, unter windows vista: 72°, unter volllast: max. 80°

Mfg Zerzt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na gut, weiß nicht ob der Thread so viel bringt aber ich mach mal mit, weil ich die Werte meines Notebooks genial finde:

ATI Mobility Radeon 7500
Idle: 55-60C° (+5C° weil nur der Kühler gemessen worden ist)
10 min ATI-tool: 70C° (+5C°).

Es macht kein Unterschied ob normal-takt oder 50% untertaktet. Temp bleibt gleich. So als Info: Die GPU hatte ursprünglich gar kein Kühler. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
7600 Go, 55-60/50-55 (GPU-GPU Umgebung => Idle)
75-82/65-70 (GPU-GPU Umgebung => Last)
Notebook: Asus A6T (siehe Signatur)
Lüfter wird per NHC ACPI Skript angesteuert...
mfg

da ich meinen lüfter per drehpodi regeln kann hab ich die temperatur die ich will ^^

im idle halt ich sie bei ca: 50-60° je nachdem wie leise das book sein soll

unter last dreh ich voll auf, k.a. wie warm er da wird, ich denke mal auch so um die 70°

ps: hab Cooling Pad drunter was die kühlung sehr effizent unterstützt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh