Grafikkarten tauschen? Passende Empfehlung?

contra11

Enthusiast
Hallo,
ich hab ein recht altes System (9 Jahre)...werde es bestimmt auch aufrüsten, aber bisher läuft die alte Mühle ganz gut.
Nur...gab jetzt ne Anfrage von alten umpels mal wieder was neues zu zocken...da würde sich CoD Warzone gerade anbieten.
Leider läuft das logischerweise nicht mehr auf meiner Kiste: i5 2500K OC, 12 GB 1600 Ram, Radeon HD 6900, Asus P8P67 Board...

Daher die Frage: würde es ausreichen einfach nur die GraKa zu tauschen gegen eine XT5500XT (irgendwas um die 200 eu) zu tauschen. Funktioniert die überhaupt mit meines rest System...bin wiegesagt shon n paar Jahre raus.
Danke für Antworten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, soll das nur für Warzone sein?
Läuft der 2500er overclocked? Wenn nicht, wird der eine massive Bremse sein

Preis Leistung wäre eine rx580 8gb das bessere für dich.

netzteil wirst du aber tauschen müssen wenn das auch 9 jahre alt is.

geld für ne andere CPU macht keinen sinn, außer du findest nen i7 zum spottpreis.

Das NT ist ein bequiet 530W 80+
Sollte eigentlich noch reichen, oder?
Neuer CPU wäre wenn dann nur mit komplett Tausch...also neues Board, neuer RAM ect...

Das netzteil is trotzdem alt und die damaligen L7/l8 pure power waren au ned die tollsten der welt..
Ich würde dir raten es zu tauschen

Eine 5500XT kostet ~220€. Die 580 und das NT kosten dich 10€ mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh