• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkarten problem

auditor40

Neuling
Hi
ich habe schon seit langem das problem
das ich bei shogun 2 die grafik einstellungen nicht auf hoch stellen kann was am anfang nicht der fall war da ich die einstellungen auf ultra stellen konnte.

in den optionen stand früher unter grafikkarte: NVIDIA GEFORCE GT 335M
und unter Videospeicher etwas über 700 MB

jetzt steht da unter grafikkarte: Intel HD Grafikkarte
und unter Videospeicher etwas über 200 MB

Ich hab im internet gelesen das man min 500 MB Videospeicher braucht um die Grafikkeinstellungen auf ultra zu stellen

ich weiß jetzt nicht was ich machen soll damit das spiel mit der besseren NVIDIA Grafikkarte läuft
Hier ist mein Laptop :
Asus X7BJN-TY121V 43,9 cm Notebook silber/schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bitte um schnelle hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh mann. Du kaufst Dir ein Notebook und weißt nichtmal, was es kann. Himmel hilf ...

Das hat 'ne switchable graphic - du kannst zwischen der GT335M und der Intel HD umschalten. Dann wirds auch was mit der Leistung. Danke für den Brüller den du hier geschaffen hast :)

@ NicoRR

Es gibt auch Leute die sich nicht so auskennen ...

@ auditor40

Nenn sich Hybrit-Grafik.
Die Intel HD schaltet sich normalerweise ein wenn du wenig Last hast, die GT dann wenn mehr leistung gebraucht wird.
Dient zum Strom sparen, im Idle.

Schau mal im Gerätemanger ob beide Grafikkarten installiert sind.
Wenn nicht neuen treiber bei Asus ziehen und installieren.
Oder wenn du auf die Intel verzichten kannst, schalte die Im bios ab und dann wird nur noch die GT genutzt. Dann kannst du auch einen normalen nVidi Treiber installieren.
Allerdings wird dein Laptop dann im Idle evtl. wärmer und braucht mehr Strom. ;)

mfg

:(:(Danke für die antwort
aber leider hat es nichts gebracht

beide grafikkarten sind instaliert
ich habe die Intel HD grafikkarte im gerätemanager deaktiviert
danach habe ich das spiel gestarted wobei ich nur denn ton hören konnte
:(

nicht im Gerätemanager deaktivieren, sonder im BIOS! ;)
Evtl. hilft es auch die Grafiktreiber mal deinstallieren und neu drauf machen. :)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh