• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkarten Problem?

Skaara1981

Semiprofi
Hi. Ich habe seit paar Tagen ein Problem in der Ereignissaneige von Win7. Es mommy ständig die Meldung "Whea-Logger Event-ID 19. Meine Graka ist im normal Zustand bei 82 Grad. Ich habe bei google darüber auch nicht wirklich was gefunden.

Seit letzter Woche habe ich ein neues Mainboard, könnte es daran liegen? Zurzeit habe ich die ATI Radeon HD 3850 von MSI.

Andere Frage noch dazu. Würde sich ein Umstieg von der oben genannten auf diese Graka lohnen "MSI R5670-PMD1G - Radeon HD 5670 HyperMemory - 1 GB" ?

Würde mich über Hilfe sehr freuen von Euch....

Grüße skaara

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja - bitte den Präfix herausnehmen - "User Review" suggeriert, dass du hier einen Grafikkartentest mit Benchmarks und so weiter machst. ;)

Außerdem hilft es uns auch sicher weiter, wenn du dein komplettes System auflistet (inkl. Netzteil und dem Grafiktreiber).

Ich persönlich glaube nicht, dass eine HD 5670 in Games mit maximal DX10.1 deutlich flotter als die HD 3850 ist.
Ich würde dann mindestens eine HD 5750 1GB empfehlen.

E: Ok, die 5670 sollte schon flotter als die 3850 sein - in etwa +/- 8800 GT / 9800 GT Level. Aber ob der Aufpreis da lohnt, muss man selber wissen.

Test (leider ist die 3850er zu alt und somit nur die wohl in etwa gleich flotte 4670 gelistet):

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test_ati_radeon_hd_5670/

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh