Grafikkarten problem?

Linux-OnE

Enthusiast
Sers,
hier erst mal das System um das es geht:

AMD 64 3200+ (Vince) @2400Mhz
1024 MB DDR OCZ Ram
ATI Radeon X800 GT
DIF Lanparty NF4 Ultra-D
Windows XP Pro + SP 2

So zu meinem Problem:

Wenn ich z.B. CS:S spiele nach ca. 30-40 Minuten (manchmal auch schon nach 10 minuten)
schmiert das Spiel ab.

Dann treten 4 unterschiedlich fälle auf (manchmal der manchmal der...)

1. Das Bild im Spiel bleibt stehen und es gibt eine Sound schleife. PC reagiert nicht mehr! Netzstecker ziehen!

2. Das Bild im Spiel bleibt stehen und es gibt eine Sound schleife nach 3-7 Sekunden geht der PC ins Windows zurück und es kommt keine Fehlermeldung... ich starte CS:S wieder und nach ein paar minuten (mal auch länger) trifft wieder einer der 4 Fälle ein!

3. Das Bild im Spiel bleibt stehen und es gibt eine Sound schleife nach 3-7 Sekunden geht der PC ins Windows zurück und es kommt eine Fehlermeldung. Counter Strike Source hat einen schwären fehler verursacht! Dann klicke ich auf „Bericht nicht senden“ oder „schließen“.... ich starte CS:S wieder und nach ein paar minuten (mal auch länger) trifft wieder einer der 4 Fälle ein!

4. Das Bild im Spiel bleibt stehen und es gibt eine Sound schleife. PC reagiert nicht mehr! Nach ca. 10 sekunden kommt der BLAUE Bildschirm: „Der Computer wird heruntergefahren um Windows nicht zu beschädigen......etc. Das Bild ist 2-4 Sekunden zu sehen, dann fahrt der PC neu hoch!

Habe von allen Teilen die neusten Treiber drauf!

Manchmal wenn ich hochfahre kommt nach dem Anmelden eine Fehler meldung von ATI Crystal... (oder wie das heißt)
Dort steht (ungefähr das) „Der Treiber konnte sich nicht laden“ oder „Konnte Anwendung nicht starten!

Ich bin total verzweifelt! :(
Habe alle Treiber drauf (die neusten) habe auch schon den CPU wieder zurück getacktet...
Am CPU liegst nicht!

Vielleicht am Windows?!?!?

Gruß

Linux-OnE

<=================================>

Habe auch schon alles neu installiert!
Windows....
Treiber....etc.

Einfach alles!

Viren (etc.) sind auch keine drauf! Und da bin ich mir 99,999999%ig sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm... was für ein NT hast du? hast du auch immer treiber ordentlich deinstalled mit DC? ansonsten würde ich auf ein treiber konflikt tippen. einfach mal win neu aufsetzen das hilft wunder ;)

Habe in der letzten Woche bestimmt 5 Mal alles Formatiert!

wie meinst du das genau mit Treiber neu aufsetzen?
und dass mit DC?!? was ist DC?

Nach dem Formatieren:
Ich lade den neusten Treiber direkt von ATI und dann installiere ich ihn!

Zum NT:
NT hat 500Watt ein X-Alien!

Zuletzt bearbeitet:
nach dem netzteil wollt ich jetzt auch fragen. ich würd einfach mal xp neu installieren, dann merkst du ob es da dran liegt

Linux-OnE schrieb:
Habe in der letzten Woche bestimmt 5 Mal alles Formatiert!

wie meinst du das genau mit Treiber neu aufsetzen?
und dass mit DC?!? was ist DC?

Nach dem Formatieren:
Ich lade den neusten Treiber direkt von ATI und dann installiere ich ihn!

Zum NT:
NT hat 500Watt ein X-Alien!

AN XP SELBER LIEGTS NICHT!! VIELEICHT AN MEINER VERSION!
( :fresse: )

€= Habe schon 3 WINDOWS XP Prof Version installiert über all das gleiche!

Dann siehts aber wie Hardwarefehler aus - oder eben ein Fehler von Source, der nur bei dieser Hardware auftritt. Gibts das auch bei anderen Spielen?

JO.

z.B: bei
Star Wars Empire At War
Und Worms 4

Das komische ist ich kann 3D Mark 04 bis 06 durchlaufen lassen so oft ich will! Es passiert nichts!

Zuletzt bearbeitet:
kannst du andere games normal durchzocken
? hast du die restlichen pipes freigeschaltet? vielleicht liegts daran

DC= DriverCleaner

Habe an der Graka nix gemacht!

NFS Most Wanted
Quake 4
F.E.A.R

geht ohne Probleme!

Steam selber habe ich auch schon "100" mal neuinstaliert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh