Grafikkarten Leistungsaufnahme im Dual-Monitor Betrieb, Tests?

Nickel020

Enthusiast
Bekannterweise verbrauchen manche Grafikkarten im Dual-Monitor Betrieb ja deutlich mehr Strom im Idle als mit nur einem Monitor. Ich kann mich erinnern irgendwo mal Test(s) gesehen zu haben, die sich so was genauer angucken, allerdings kann ich jetzt dazu nix mehr finden... Kennt jemand Tests, die auch im Dual Monitor Betrieb den Stromverbrauch messen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Das ist zwar nicht der Test, an den ich mich erinnern kann, aber der tut es auch :) Dann bleibe ich wohl doch bei einer 4850, die 4870 & 4890er sind ja so ziemlich die einzigen Karten, die bei 2 Monitoren nicht merkbar mehr verbrauchen. Da dürfte die 4850 auch ganz gut mit der 5770 mithalten können...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh