Grafikkarten Lüfter beschleunigen 8800gts

F_L_a_S_H

Enthusiast
Hi Leute,
ich habe ne 8800gts 640mb die wird aber gerne sehr warm,
letzens hab ich mir ntune oder rivatuner geladen und damit den lüfter mal bischen auf tempo gebracht, der hammer war innerhalb von einer minute war die karte merkbar kühler.
Gibts da nen Trick wie ich sowas dauerhaft einstelle damit nicht immer das halbe System kocht nur weil der Gpukühler extra langsam dreht :( .
Also möglichst ohne große Tools am besten direkt irgendwo im System verstellen.
Ich meine die Graka wird dann bischen lauter aber damit kann man sicher leben :) .

gruß flash

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja , stimmt damit würde es gehen nur geht es vieleicht einfacher ohne extra tool, den die geschwindigkeit wird ja momentan von der graka gesteurt kann man nicht einfach die aktuellen mindest und höchstwerte austauschen oder müste ich dafür das bios verändern und neu flashen?

Ich weis nicht wie gut das ATI-Tool inzwischen mit den G80 Karten zusammenarbeitet, aber da kann man auch sehr schön die Steuerung per Hand einstellen, sprich über 8 Stufen kannst du dir eigene Tempschwellen und dann dazugehörige Lüftergeschwindigkeiten ausdenken.
Das Tool heißt zwar ATI-Tool, kann jedoch auch mit vielen NV-Karten genutzt werden. (wobei ich wie gesagt, die genaue Unterstützung für G80 Karten nicht weis)

Wahrscheintlich genau so gut/schlecht wie vorher... seit Anfang 2007 gabs kein ersthaftes Update mehr fürs ATi Tool...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh