Grafikkarten Kaufhilfe!!!

Nexus7977

Neuling
Bitte! Bitte! Bitte!
Ist eine übertaktete Karte z.B. von EVGA gleichzusetzen, wie eine normale die ich selbst übertakte?? Vom Kühler und Lieferumfang abgesehen? Für was genau verlangen manche Hersteller 200€ extra?
NVIDIA Geforce 8800 GTX oder Ultra?!
Ich habe soviel unterschiedliches gehört. Ist eine Geforce 8800Ultra nur eine übertaktete Geforce 8800 GTX oder gibt es neue Features( auch nicht aktivierte;BIOS).
Gibt es eine Version mit HDMI Anschluss?
Ist ATI mittlerweile wieder besser.
Eine Empfehlung des besten Herstellers mit guten Lieferumfang wäre sehr hilfreich.
Meine Vorstellung wäre die von XFX oder von EVGA oder ASUS. Was ist die beste Wahl für mich?
Kommt eine ähnliche wie 7950 also eine 8850 bald raus und ich sollte warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die von Haus aus übertakteten Karten bieten nur den Vorteil, dass dir die Garantie bleibt, da du ja nicht selber übertaktest (wenns man aber richtig macht und hier wirst du gut beraten, kann in den seltesten Fällen was kaputt gehen ;) ).

DIe Ultra ist nur ne hochgezüchtete GTX meine ich. ATI ist nicht besser.

ich kann jetzt nur füe mein 7900GS Golden Sample sprechen, aber bei der kann ich aufgrund besserer Spannungswandler höher Takten als die Normalen 7900GS.

7900GS = 450/660> OC meist nur bis 580/720
7900GS GoSa = 500/700> OC geht meine max. 700/900

Bei der 88er Serie sind alle Karten gleich,was bedeutet,dass die OC Varianten nur mit einer von hause aus garantierten höheren Taktrate daher kommen. Ansonsten unterscheiden sich die einzelnen Hersteller nur im Lieferumfang und natürlich im Preis. Der Preis ist es auch,der deine Entscheidung zum Kauf einer Karte leiten sollte,denn eine GTX oder gar Ultra kosten sehr viel mehr Aufpreis als sie prozentual gesehen Mehrleistung haben.

Danke.Hat sehr geholfen...Nur das mir jemand die Garantie gibt, dass der Takt erreicht wird und die Garantie nicht erlischt, zahle ich keine 200 Mehrkosten. Demanch werde ich eine "normale" GTX für 450-500 nehmen.....
Eine GTS ist doch schon wsentlich schlechter als eine GTX, oder?

Im Standardtakt schon, du kannst sie aber leicht auf ungefähr GTX Niveau takten. Wenn du die GTX aber wiederum taktest siehts anders aus. :)

Es handelt sich um selktierte G80 Chips bei einer ultra und es werden auch andere Speicher verbaut, trotzdem für den Preis nicht ausreichende Leistungssteigerung....habe mich erkundigt beim Hersteller.
Trotzdem Danke..

8800GTX und 8800GTS unterscheiden sich schon von der technischen Ausstattung. In manchen Spielen bringt die GTX wohl 25-30% mehr Frames. Habe mich trotzdem für eine 8800GTS entschieden, da hier das Preis-Leistungsverhältnis wesentlich besser ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh