Grafikkarten Kaufberatung!

TremorLunae

Neuling
Hallo Leute!

Ein Kumpel von mir will ne neu Graka! nur ist es jetzt schon ne weile her das ich mich mit dieser thematik beschäftigt hab!

So Preis sollte so bei 100€ liegen.

Er hat nen AMD 3400+ (clawhammer) auf nem EPoX EP-8KDA3+ mit 1 gb infineon Ram.

Die karte sollte von der preis leistung her möglichst viel potential haben. Übertaktet wird nicht!

Sollte auch von Haus aus nen leisen und guten Lüfter drauf haben!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Was z.b.: iss besser? 256 mb ram und 128 bit oder umgekehrt?

Also Die Karte sollte dann schon noch ein weilchen halten aber eben nicht zu teuer sein!

Ihr versteht doch was ich meine!?!?!?

hoffe ihr könnnt mir helfen! macht einfach mal vorschläge!! Ich bin für alles offen!

THX schonmal! mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmm bleibt nur 9800 Pro über sonst wenn 140 euro Geforce 6800 aber beides nur 128 MB Ram und für Spiele wie Battlefield 2/FEAR zu wenig Grafikkartenram!

Aber unter 100 Euro schwerig und zu ein A64 3400-mit ein 9800 Pro einfach verschenkte Leistung!

Sonst ein gebrauchte 6600Gt ist 30% schneller als ein 9800 Pro!

In der Preisklasse würde ich auch klar eine 6600 GT nehmen. Die gibt es neu auch schon für 130 €. Vielleicht ist ihm das wegen der Garantie lieber.

9800 Pro, ganz klar! Ich habe sie auch, kann alles zocken, manches weniger gut, manches eben mehr.
EIns steht aber fest:
Die GraKa bringt eine Top Leistung mit sich, und geil aussehen tuts auf jeden Fall auch.
Ich denke ich komme noch ein halbes bis ein Jahr mit der Karte aus.

Desert Igel schrieb:
In der Preisklasse würde ich auch klar eine 6600 GT nehmen. Die gibt es neu auch schon für 130 €. Vielleicht ist ihm das wegen der Garantie lieber.
Die würd ich auch nehmen...
Unterstützt die auch Shader 3.0!?
-Also eine 9800Pro würd ich mir jetzt eher nicht mehr kaufen...für ein bissel mehr als 100€ bekommt man doch echt schon gute mid range karte wie eben die 6600 oder sowas in der Richtung, oder ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und bei der 6600 GT könntest du auch gleich ein NForce 4 Board nehmen.

Nene!^^ mal nur bei der Grafikkarte bleiben! ^^

Also! Es steht ja schon ganz gut für die 6600 gt! Naja! ich könnt ihm sicher klarmachen das es sich rentiert! wenn es sich rentiert!?!?!?
Rentiert es sich? oder eher noch bis nach weihnachten warten?

Und wie siehts da mit der lautstärke aus? gibts da modelle mit gutem und leisem lufter? wenn ja! welche??

Ich hab auf meiner 6800 Gt ja den Zalman VF700-CU (oder so^^) drauf! also ich schätze mal dass er sich auf keine basteleien enlassen will! aber sowas muss ich erst noch fragen!

Was is mit einer gebrauchten 9800 XT? is die Besser als Gf 6600 gt?
Zu welchen preisen gehen die in ebay bzw hier aufm markt weg? nur so übern daumen! mein ja nur dass ich ihm eine art "angebot machen kann dass es die und die karte für so viel gibt! evtl leistet er sich ja doch ne bessere um "wenig" mehr coole! :-) (wenns wenig mehr coole ist)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad was durcheinander geschmissen.

Auf der 66 GT kannst du den Zalman auch verbauen und niedriger drehen lassen.

die 6600 GT ist ca 30% schneller als eine 9800 Pro. Die 9800 XT würde ich sagen liegt zielich in der Mitte zwischen beiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh