Le Tuch
Neuling
Weil die aktuellen PCB's so dick und mit allem radioaktiven müll vollgestopft sind das es nichts bringen würde
nein vielleicht weil es total gegen das "Design" geht?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

So ne Röhre hat doch nen ähnlichen Zweck wie ein Transistor, es soll sogar ein Mobo mit Röhren gegeben haben
Frag mich aber nicht wie teuer das Board war 

Ja, so eine habe ich auch noch. Eine der schönsten Grafikkarten ever m.E.

warum haben viele alte karten ne backplate, neuere allerdings nicht ? ich wette es würde helfen ein kleine rückenplatte mit kleinen heatspeardern auf ner 4870/280 zu haben...
Welche anderen "alten" Karten haben denn so eine Backplate? Die normale 9700 Pro hatte das damals auch nicht, die Tyan Tachyon war damals ne ganz schöne Ausnahme (nicht nur wg. des Preises).
Dann hätte ich mir den Stress mit selbstgebauten Röhrenverstärkern sparen können 

Bei meiner Soundkarte kann man die gesockelten Opamps tauschen, mit etwas Aufwand könnte man sich in der Tat ne Adapterplatine bauen und jeden Opamp durch Röhren ersetzenBau doch auf ne Soundkarte Röhren drauf![]()
Der Umbau wäre aber zu aufwendig, dann doch lieber nen Röhrenverstärker oder zumindest Preamp bauen 

mit Design meinte ich nicht das Chique ausehen des PCB's sondern das Kühlerkonzept das von Karte zu Karte untscheidlich istwürde eine cleane plate nicht viel schöner sein und zum glatten design passen ?
ich finde die aktuellen pcb rücken jetzt nicht sonderlich ansprechen...

Heize schon mal den Backofen vor
Ne, ich glaub bei der ist Hopfen und Malz verloren
Schätze ich hab mit dem EK nen Spannungswandler zerbröselt oder so.Die Bilder mit dem Affen fand ich besser![]()