Grafikkarte2 Wochen alt und schon kaputt!

Y

Yuzuke

Guest
Hallo,

ich habe einen neuen PC vor 2 Wochen bei Saturn gekauft, mit nur einer Radeon HD6450 weil das einzige Spiel was ich zocke wenig Ansprüche hat und was passiert? Jetzt gerade mache ich meinen PC an und der gesamte Bildschirm - auch schon im BIOS - hat einen totalen Rotstich. Alles was angezeigt wird. Liegt aber nicht am Bildschirm, dass kann ich eindeutig ausschließen. Was übrig bleibt ist also die Grafikkarte. Toll. Und nun? Was kann man da machen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Yuzuke
(Übelst genervt von 2 Wochen Lebensdauer!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bring den PC halt zurück.

Kabel überprüft? Richtig angeschlossen? Liest sich mehr wie ein Verbindungsproblem.

Nicht ärgern, PC morgen zurück bringen

Warum kanst du den Monitor ausschließen?? Ich würd auf nen leichten Kabelbruch am Monitor tippen...

Die Graka ist kaputt, deshalb zeigt sie nur rot an :lol:

Kommt drauf an, wie man Rotstich interpretiert:
http://www.hardwareluxx.de/communit...tt-blauepixel-zucken-695099.html#post14104097
Aber selbst wenn die Kollegen R, G und B einen Schaden haben, könnte es trotzdem an der
Grafikkarte oder am Grafikkartenanschluss liegen. Der Monitor oder das Kabel sind natürlich auch
nicht völlig ausgeschlossen. Aber bei einem neuen PC würde ich ihn erst mal zurück bringen.
Sollen die doch mal einen anderen Monitor anschließen –dann weiß man mehr.

OK, am Anschluss der Graka lass ich mir noch eingehen. Die Graka selbst => Unsinn !

EDIT: Das Durchtauschen der Komponenten ist natürlich ganz richtig immer die beste Möglichkeit einen Fehler zu finden respektive andere auszuschließen !!

Der mittlere Teil einer Kuh ist auch Kuh –ist der Teil kaputt, ist die Kuh kaputt.
Ob nun der Anschluss, ein Lötpunkt, ein Bauteil oder sonst was kaputt ist -kaputt ist kaputt.
Wenn ein kompletter PC gekauft wurde und der nicht funktioniert, dann ist der PC kaputt.
Es ist nicht das Problem vom Käufer wissen zu müssen, was genau kaputt ist.
Also: hinbringen und testen lassen.

Also ich hätte ja auch eher auf Kabelbruch bzw. Kabel nicht richtig aufgesteckt, getippt.
Wäre toll, wenn dich der Threadsteller nochmal melden würde, was es nun gewesen ist.

Ich wette auch aufs Kabel^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh