[Kaufberatung] Grafikkarte?

Greifwin

Enthusiast
Hallo zusammen,
erstmal mein momentanes System:

Core II 6400 auf 3,06 Ghz
Asus P5W-DH Deluxe
4 GB Ram
Noname 500 Watt Netzteil
Noname 8800 GT
Samsung 22" mit 1680x1050

Ich spiele momentan eigentlich fast ausschliesslich WoW und gehe relativ regelmässig raiden, dabei gehen meine Frames sehr in den Keller, beim Bomben von Gruppe oft nurnoch 15 FPS und weniger, nicht sehr angenehm zu spielen.
Nun wollte ich gerne daran was machen, aber nicht so richtig viel Geld ausgeben, maximal 150 € für eine neue Grafikkarte - aber welche? Und lohnt sich das überhaupt bei der CPU? Oder liegt vllt sogar da das Problem?

Hoffe ihr habt anregungen.

Grüße,
Greifwin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell doch einfach mal die Effekte und AUflösung niedriger, wenn es immernoch auf 15fps runter geht, dann liegt es nicht an der graka, sondern wohl eher am Prozessor. Wow ist zwar sehr Ram hungrig, jedoch sollten 4gb locker genügen.

Passt den das Verhältniss? Würde eine neue Graka einen vorteil bringen?

Ich denke allgemein würde eine neue Graka Vorteile bringen (aber eigetlich passt das Verhältnis ganz gut) , wobei eine 8800 gt bei WoW ausreichen sollte. Stell wie gesagt einfach mal die Grafik runter und schau was passiert. Dass die Frames einbrechen wirst du kaum verhindern können, sondern nur wie weit sie einbrechen...

Wäre denn dann ein neuer CPU ne Alternative? Nen CoreII 8400 oder sowas?

Vielleicht sind die Treiber nicht in Ordnung? Temperaturen zu hoch? Ich konnte Wow mit maximalen Einstellungen spielen, es 'ruckelte' nur in Daleran... (1680*1050)

System:
E6750(@3,2Ghz)
8800GT
DFI µATX (PCI-E 16 auf 8x)
4GB DDR2

also irgendwas passt da nicht

Jo, da ruckelt es auch. Also in Dalaran. Wieviel Frames hast du denn da? Womit lässt sich denn am meisten machen? also Leistungsmässig.

Jo, da ruckelt es auch. Also in Dalaran. Wieviel Frames hast du denn da? Womit lässt sich denn am meisten machen? also Leistungsmässig.

Kann ich nicht sagen, habe es längst von der Festplatte gelöscht, weil das Spiel mir nur Zeit meines Lebens klaut ^^

Außerdem habe ich den PC auch nicht mehr ;) (bzw. neuer grade bestellt)

Jaa, habt ja recht. Will aber auch neue Hardware kaufen, will quasi Geld ausgeben. Also, welche Upgrade bis 200 € bringt mir am meisten?

Es macht jetzt keinen Sinn mehr, eine GTX 260 oder so zu kaufen.
Bald kommen ja die DX11 Karten raus. Eine solche Karte würde jedoch auch nicht
besonderst Sinnvoll sein, weil deine CPU wiederum zu langsam währe.

Die nächste größere Anschaffung wäre wenn ein Phenon mit DDR3-Speicher. Aber damit wollt ich mir noch Zeit lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh