Grafikkarte zu heiß?

xTorres1988x

Neuling
hallo und guten morgen. Ich hätte eine frage. Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem rechner. :kotz:.
wenn ich spiele spiel dann geht einfach der monitor aus und mein computer reagiert nicht mehr.

Ich habe zuerst vermutet es liegt an der cpu kühlung.ich hab jetzt einen EKL Alpenföhn Nordwand kühler drauf.der hält die cpu schön kühl. das problem war aber nicht der kühler.

Jetzt vermute ich das meine Grafikkarte schuld ist. Ich habe eine ATI Radeon 3870X2 und die ist ziemlich heiß wenn ich sie (nachdem der Computer nicht mehr reagiert) anfasse. hab auch schon die grafikkarte aufmontiert den staub entfernt und sogar die wärmeleitpaste entfernt und neue draufgemacht. hat nichts geholfen.bin mit meinem latein am ende. Hoffe ihr könnt mir helfen.

jetzt wo ich das spiel am laufen hab und auf die werte schau,

GPU1: GPU Diode 48
GPU1: GPU VRM 53
GPU2: GPU Diode 78
GPU2: Gpu VRM 70

sind diese werte zu hoch? bis jetzt ist noch nix abgeschmiert aber ab 80 grad gehts doch flöten oder?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Meine restlichen Daten:
Windows 7 Ultimate 64 Bit version
2x2 GB Patriot DDR2-800- DDR2 Sdram
Motherboard: Gigabyte 965P-DS3 rev 3.3

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh