Grafikkarte zu heiß?

jonasanschlag

Neuling
Hi,
also erstmal mein System:

Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4
CPU: Intel Core2Duo E6400
Grafikkarte: ATI X1900XT 512MB
RAM: 2GB
Netzteil: Enermax 400 Watt

So, nun habe ich folgendes Problem:
Ich spiele beispielsweise COD4 und nach 10, 20 Minuten kommen bekomme ich leichte Grafikfehler. Dann ein wenig später friert das Bild für ca 5 Sekunden ein, danach wird der Bildschirm schwarz und der Lüfter der Graka dreht kurz auf. Das Bild bleibt weiterhin schwarz, den Sound hört man noch und man kann auch auf den Desktop wechseln.
Woran kann das liegen? Wird die Grafikkarte zu heiß?

Gruß Jonas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau doch erstmal am besten mit Rivatuner, wie heiß deine Grafikkarte da wird.

Edit: zu spät :P

Ich hab mal mit Everest geguckt:

GPU VRM: ca. 90°
GPU: ca. 70°
(beim Spielen)

Ist Heiß, aber in meinen Augen nicht kritisch.

Teste das mal bitte mit Furmark gegen, das macht die Graka noch viel heisser als ein Game^^

Hast du mal unter Vollast geschaut? Einfach mal das ATITool laufen lassen (den 3D Würfel) und dann die Temp. beobachten.
Da GPUs oft sehr schnell wieder abkühlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh