grafikkarte zu asus a8v-vm

monika1311

Neuling
hallo mal an alle,
vorab ich bin kein pc profi und will es auch nicht werden, dennoch hoffe ich auf verständliche antworten, bitte danke ganz herzlich.
mein mainboard ist ein asus A8V-VM mit einem athlon 64 3400+, zusätzlich mit 4gb ddr sdram ausgestattet. nun möchte ich eine grafikkarte zum günstigen preis um onlinespiele und ältere fix installierte spiele gängig zum laufen zu bringen.
wer kann mir tipps geben um die richtige graka zu finden?
herzlichen dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal im Luxx.

Von was für Spielen reden wir da ? Die Grafikkarte sollte gebraucht maximal 20€ kosten und dürfte damit immer noch um welten zu schnell für die CPU sein.
Heute hat jedes Handy fast schon mehr Leist ;)

Ich würde das Ding ehrlich gesagt in die Tonne kloppen und komplett was neues kaufen.

Um dir mal ein Gefühl zu geben wie weit weg die Leistung von aktuellen CPU´s ist. Eine neue 30€ Intel CPU (g1820) schafft ca 2800 Punkte im Passmark. Deine dagegen liegt bei guten 550 Punkten.

Das wird wirklich schwer mit den Spielen je nachdem welche das sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen ins Forum!

Allerdings.. echt jetzt.. dein rechner gehört in ein Museum :/
Darin zu investieren ist ziemlich unsinnig.
Für 50 Tacken gibts leistungsfähigere Bundles auf dem Gebrauchtmarkt.

Falls du unbedingtdas zeug behalten willst, schau dich z.B nach einer gebrauchten HD 5750 um...

Zuletzt bearbeitet:
A8V-VM SE + A8V-VM sind definitiv nicht identisch, aber im Manual vom A8V-VM gibts nen Fehler, in den Spezifikationen stehen definitiv zwei PCIe 1x Slots und wenn man weiter runter scrollt, sieht man das da ein PCIe 16x Slot und ein PCIe 1x Slot drauf ist...

http://geizhals.at/de/evga-geforce-gt-610-passiv-01g-p3-2613-kr-a907353.html?hloc=at&hloc=de

könnte man da nehmen, aber selbst 30€ übersteigen den Zeitwert der Kiste um einiges und Ich würde es nicht machen!

Die da im VIA Mainboard Chipsatz integrierte DeltaChrome "Grafikkarte" ist natürlich sowas von ultralahm und zum Zocken in absolut keiner Weise geeignet, die GeForce GT 610 reicht für ihre Anforderungen normalerweise aus.

Hi Monika,

im Prinzip wertet jede Grafikkarte der letzten 10 Jahre deinen Rechner auf, denn das was Du da als Onboard-Lösung hast, ist wirklich unter aller Sau.
Hast Du jemanden in Freundeskreis oder Familie, der computerbegeistert ist? Solche Leute haben in der Regel immer ältere Hardware rumliegen - das weiß ich aus erster Hand. ;)
Denn extra etwas Neues kaufen lohnt nicht wirklich und vom Gebrauchtmarkt auf Ebay und Co. würde ich als Ahnungslose auch die Finger lassen.

Wenn dein Rechner ansonsten zuverlässig läuft und die Leistung dir ausreicht, sehe ich keinen Grund einen komplett neuen Rechner kaufen.

hallo mal an alle,
vorab ich bin kein pc profi und will es auch nicht werden, dennoch hoffe ich auf verständliche antworten, bitte danke ganz herzlich.
mein mainboard ist ein asus A8V-VM mit einem athlon 64 3400+, zusätzlich mit 4gb ddr sdram ausgestattet. nun möchte ich eine grafikkarte zum günstigen preis um onlinespiele und ältere fix installierte spiele gängig zum laufen zu bringen.
wer kann mir tipps geben um die richtige graka zu finden?
herzlichen dank im voraus

In diesem Fall...

Mit einem günstigen Fertig-PC oder Laptop machst du nichts verkehrt.
Schau z.b. mal hier.
Sowas ist dann immernoch besser ausgestattet und vor allem aktueller als das System das du
jetzt hast. Dein System hier ist leider völlig veraltet. Es macht einfach keinen Sinn mehr hier noch
eine Grafikkarte einzubauen.

Es macht einfach keinen Sinn mehr hier noch
eine Grafikkarte einzubauen.

Es macht keinen Sinn eine Neue zu kaufen! ;) Wenn aber jemand im Bekanntenkreis eine ungenutzt rumliegen hat macht es schon Sinn, diese einzubauen. Wenn der gewünschte Effekt dann nicht eintritt, kann sie ja über einen Neukauf nachdenken.

@Monika
Falls das zutrifft, dann frag' nach einer PCI-Express-Grafikkarte und nenne die Daten deines Rechners und dein Anliegen.

Es macht keinen Sinn eine Neue zu kaufen! ;) Wenn aber jemand im Bekanntenkreis eine ungenutzt rumliegen hat macht es schon Sinn, diese einzubauen. Wenn der gewünschte Effekt dann nicht eintritt, kann sie ja über einen Neukauf nachdenken.

@Monika
Falls das zutrifft, dann frag' nach einer PCI-Express-Grafikkarte und nenne die Daten deines Rechners und dein Anliegen.

Oder so. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh