Grafikkarte zeigt falsche Werte nachdem flashen

Xylant

Enthusiast
moin
ich hab das Problem das ich meine 6950 zurück flashen wollte. Hab das Bios vom gesicherten zweiten Bios ausgelesen und das andere überflasht. Nun hab ich sehr merkwürdige Taktraten von chip 440 mhz und speicher 685 mhz. Was kann denn da schief gelaufen sein hab nix am Bios verändert?

Bild: atibios4v7pq.jpg - abload.de hier mal n bild vom bios was drauf ist. Bios auch mit einem aus der Datenbank verglichen und sie sind identisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Anfrage reicht ;) Ich lass den Thread mal stehen, vllt bekommst du so schneller die Antwort als im Bios Sammler... Ansonsten beim nächsten mal bitte dran denken, entweder hier oder da posten.

Zu dem Problem, so recht wüsste ich nicht, was das sein soll.
Ich würde mir einfach nochmal aus der VGA Bios DB ein passendes Bios suchen und nochmal flaschen... Vllt ist irgendwo was schief gegangen.

PS: was passiert wenn du das aktuelle Bios der Karte mal runter lädtst und öffnest? Die Werte in deinem Screen scheinen zu passen.
Alternativ könnte auch irgend ein OC Tool im Hintergrund da an den Werten rumschrauben. Das solltest du noch nachprüfen.

hab sie schon ausgelesen und die Werte sind halt alle ok. Muss dazu sagen das die Karte einen weg hat sie stürzt mit dem alten modded Bios und mit dem original dual Bios sofort bei Belastung ab, Nun mit den merkwürdigen Werten läuft sie aber durch. Kann es sein das der Defekt das flashen beeinträchtigt hat?

zum doppel Post sorry aber dachte auch das in den anderen Thread wohl nie einer rein gucken wird.

/edit: hab nun mal ein Rom aus der DB getestet und immer noch das Problem mit den Werten.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, ich weis nicht genau, wie es bei den neueren AMD Karten läuft, aber kann man irgendwie das "alte" Bios löschen?
Bei NV geht das mit nvflash und irgend nem Parameter, weil scheinbar wird nicht alles an der Karte geflasht, sondern nur geupdatet, was eben dann ggf. dazu führen kann, das nicht alle Werte richtig übernommen werden.

Wenn die Karte aber bei Belastung abschmiert, kann es schon sein, das sie einen Weg hat.
Dreh mal bitte die MHz der Taktdomains minimal hoch/runter. Einfach um eine Veränderung hervorzurufen. Ggf. schnallt es die Karte dann!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh