Grafikkarte wird nicht erkannt

Steni

Neuling
guten abend zusammen,

habe folgendes prob.
wollte mein vista mal wieder neu installieren und alles funzt. soweit bis auf meine grafikkarte.
schon nach der installation von vista war die standart vga karte im Gerätemanager auf code 43 mit ausrufezeichen. Nachdem ich den catalyst 8.12 istalliert hatte das selbe:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

weis jemand rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zu Fehlercode 43: das bedeutet meist, dass ein treiber nicht richtig funktioniert, ich hab in nem anderen Forum jemaden gefunden, der meint eine lösung für dieses problem zu haben...
1. Immer erstmal den aktuellen Treiber von Händler, Hersteller oder Microsoft (in dieser Reihenfolge) besorgen und den alten deinstallieren und den neuen installieren.

Sollte 1. nichts bringen kann versucht werden
2. im laufenden Betrieb die Hardware zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren.

mein persönliches 3. wäre auchnoch, wenn nichts davon funktioniert, nen alten treiber zu installieren...

hast du eigendlcih bei der vista-reinstallation irgendwar hardware-mäßiges verändert?

hattest du vorher genau das selbe Vista?

Zuletzt bearbeitet:
also vielen Dank erstmal für deine nette Antwort und Hilfe.

Ich werde danach gleich mal testen ob es klappt.
Das Problem tritt auf sowohl bei business wie auch ultimate.

Habe alles frisch installiert ohne hardwareänderung nachdem ich jetzt 8gig Arbeitsspeicher hab und mein Windows so zugemüllt war dachte ich ist ganz gut mal wieder alles neu zu machen.

ich schreib dann ob es geklappt hat

Deinstallier den ATI Treiber - Neustarten - Deinstallier im GeräteManager die StandardKarte - Neustarten - Karte von Windows installieren lassen(StandardTreiber) - Neustarten - ATI Treiber installieren

Probier das mal aus !

hab jetzt wieder vista frisch installiert mit dem selben prob:(
also wenn ich jetzt den standart treiber deinstallier kommt nach dem neustart im geräte manager wieder das ausrufezeichen!. was kann ich noch tun?

Seit wann hast du die 8GB Speicher?
Sind die Zeitgleich mit der Vistainstallation hinzugekommen?

Wenn ja, dann zieh mal testhalber 2 der Riegel wieder raus und probier dann ob sich das Problem so lösen lässt, wenn das der Fall sein sollte, dann kommt das Board wohl nicht mit so viel Speicher klar.

Alternativ auch noch mal das neueste Biosupdate probieren. Manchmal gibts Probleme mit viel Speicher.

Seit wann hast du die 8GB Speicher?
Sind die Zeitgleich mit der Vistainstallation hinzugekommen?

Wenn ja, dann zieh mal testhalber 2 der Riegel wieder raus und probier dann ob sich das Problem so lösen lässt, wenn das der Fall sein sollte, dann kommt das Board wohl nicht mit so viel Speicher klar.

Alternativ auch noch mal das neueste Biosupdate probieren. Manchmal gibts Probleme mit viel Speicher.

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also habe es schon mit 8GB, 6GB und 4GB probiert. Bios ist aktuell:heul:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

hab jetzt mal nen bios reset gemacht und siehe da es geht wieder:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh