[Kaufberatung] Grafikkarte + WaKü fürs ganze System brauche Hilfe

Moin, ich brauch mal Hilfe.

Ich möchte mein System auf Wasserkühlung umstellen und im selben Atemzug die Grafikkarte aufrüsten, ich habe aber noch nie ein System mit Wasserkühlung gehabt geschweige denn eingebaut.

Mein System:

Mainboard: Aorus Gaming VII Wifi
CPU: Ryzen 5 2600X (wird bald durch den neuen Ryzen 7 oder Ryzen 9 ausgetauscht)
RAM: 2x 8 GB Gskill 3200 (hier bin ich auch am Überlegen ob ich in absehbarer Zeit auf 32 GB aufrüste)
GraKa: Asus Strix GTX 960 4GB (soll durch die Gigabyte RTX 2080ti Waterforce ersetzt werden)
3x 1TB SSD + 1 512 GB m.2 SSD
PSU: Be Quiet! Dark Power Pro 800W
Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB
Gehäuselüfter: 4x von Sharkoon

Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher ob das alles ins Gehäuse passt, ich würde auch einen externen Radiator nehmen oder mir ein neues Gehäuse kaufen, meine Freundin braucht eh einen neuen Rechner.
Gekühlt werden sollen auf jeden Fall die CPU und die GraKa.

Das Budget beträgt mit Grafikkarte 3000€.

LG Hawkeye

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh