Grafikkarte verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snake2158

Einsteiger
Moin moin.
Ich möchte meine RTX 2070 Super verkaufen, ca. kurz vor oder nach dem Release der RTX 3000er Serie. Ich weiß nur nicht auf welcher Plattform das am besten möglich ist, da ich bisher noch nie PC Teile verkauft habe. Bin offen für Vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Odee hier auf den Marktplatz.

Ebay ist auch immer gut. Dabei gilt zu beachten: So etwa einmal im Monat machen die eine Aktion für reduzierte Provision. Nur dann darf man dort einstellen, da man sich dann die 10 % Provision spart. Das Gute ist aber, dass die Preise dort allgemein höher sind und man so manches mal mehr rausbekommen kann als auf den anderen Plattformen.

jupp im MP aber da sind nur faire preise möglich

auf ebay wären vll höhere preise drin

Ich würde übtigen sofort Verkaufen bevor die Ankündigung von Jensen gemacht ist.

Jetzt holt man noch das meiste raus.

@Nozomu und was zock ist währenddessen bis September ohne Grafikkarte? 😂
Vorher nachdenken wäre mal gut

wo liegt derzeit die Preisspanne? Meine RTX 2070S ist von der Kfa2, mit rgb Beleuchtung, 2 Lüfter sowie OC möglich.

Edit: die Preisspanne liegt zwischen 505-529€.

wie hoch kann man anhand dieser Preisspanne für eine gebrauchte Karte erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
@Nozomu und was zock ist währenddessen bis September ohne Grafikkarte? 😂
Brettspiele sind eine gute Alternative - oder falls du Singleplayer bist eine Patience legen. Kann auch Spaß machen. ;-)

Edit: Sorry für den Post. Wusste nicht, dass der TE keinen Spaß versteht.

Verstehst du keinen Spaß?

Snake, Bleib du lieber mal höflich.

Gebrauchtwert ist grob gesagt 75% des Neuwerts oder weniger. Dazu kommt aber, dass 0815 RTX 2070S so wie deine bereits bei 460€ neu anfangen, nicht erst bei 500+. Die EVGA 2070S KO oder die Inno3D Twin X2 zB.

Damit wären 350€ abwärts vermutlich der Erwartung.

@Powl
Was ist denn eine 0815 RTX Karte? Wusste nicht, dass die Marke hier entscheidend ist, zumal ich meine Karte im Vergleich zu anderen wirklichen 0815 Karten overtakten kann. Xtremetuner sei Dank.

bei mindfactory sowie geizhals liegt die Karte knapp über 500€
Auf Amazon bist du auch dadrüber.

Man kann auch mal nen anderes Hobby nachgehen, und September ist ja nun wirklich nicht mehr lang.

Aber gut, du willst unsere Hilfe nicht, dann brauchen wir unsere Zeit auch nicht weiter für Dich opfern.

PS Übertakten kann man jede RTX. Keiner wird über 400€ dir zahlen. Ab 1.9 vllt. nicht mal mehr 350€.

@Nozomu
Deine Hilfe ist unbrauchbar. Sowie dein Kommentar. Du sprichst hier nicht für jeden.

Du bist unverschämt

Bin raus.

@Powl
Was ist denn eine 0815 RTX Karte? Wusste nicht, dass die Marke hier entscheidend ist, zumal ich meine Karte im Vergleich zu anderen wirklichen 0815 Karten overtakten kann. Xtremetuner sei Dank.

bei mindfactory sowie geizhals liegt die Karte knapp über 500€
Auf Amazon bist du auch dadrüber.
Übertakten kann man jede RTX Karte. Xtremetuner ist nichts besonderes. Jede Karte lässt sich mit Afterburner, PrecisionX o.ä. übertakten.

Und mit 0815 Karte meine ich, dass dein Modell nen normalen Custom Kühler mit etwas rgb bling bling hat. Das ist nichts besonders, deshalb auch im Wert vergleichbar mit den anderen üblichen Karten. Die Marke ist eben *nicht* entscheidend. Wenn man eine 2070S KO von EVGA für 460€ bekommt, macht es absolut keinen Sinn, 500+ für eine KFA2 X2 zu bezahlen.

Schau in einen Preisvergleich, RTX2070S mit ähnlichen Kühlern gibts ab 460€. Das meine ich. Die geben den Wert vor, denn niemand ist doof genug, 50€ mehr hin zu blättern, obwohl deine Karte nichts besonderes kann.

Du wolltest unsere Meinungen, die hast du bekommen. Dass deine Karte nicht so viel wert ist, wie du gehofft hast, ist für dich schade. Ändert kannst du diese Tatsache aber nicht, und uns brauchst du dafür auch nicht schief angehen. Es ist nicht unsere Schuld. Damit ist das Thema auch durch.

70 bis 75 % des neuwertes ist realistisch. Aber nicht beim aktuellen Szenario. Wenn du jetzt jemand findest, der dir deinen wunschpreis in Richtung 500 bezahlt, solltest du unbedingt einen lottoschein ausfüllen an dem Tag.

@Powl magga was hast du mit diesem @nozomo am Hut ? Hab hier niemanden angefangen. Also manche sind ja echt feinfühlig. Aber danke für dein Kommentar. Der war in Hinblick auf was nozomo geschrieben hat wirklich hilfreich.

Da es hier mittlerweile zu einer Preisanfrage geworden ist, mache ich hier dicht.
Diese sind nach den Regeln nur im Marktplatz erlaubt.

und dafür, dass hier um Hilfe gebeten wird, finde ich die Tonart des Fragers schon ab und zu fragwürdig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh