Grafikkarte und Netzteil kompatibel?

Paul84

Neuling
Hallo!
Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte (XFX Radeon HD 5670 DDR3 passive Kühlung) sowie ein neues Netzteil (be quiet straight power e8 400 Watt) bestellt. Nun bin ich im Nachhinein ins Grübeln gekommen, ob das Netzteil überhaupt ausreicht für die Grafikkarte, weil ich irgendwo von einer empfohlenen Spannungsversorgung (für die o.g. Graka) von 500 Watt gelesen habe. Könnt Ihr mir da weitehelfen? Wäre Euch sehr dankbar. Falls Ihr die Info braucht: ich habe zur Zeit nen core 2 duo e6400 und 4 gb ram DDR2 667. Ich möchte mir aber irgendwann nen Quadcore zulegen (Intel Q8400).
Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die 5670 (nicht die 5870 und nicht die 5970 !!!) gekauft hast, langweilt sich das Netzteil zu Tode; ein Marken-NT mit 300W würde absolut ausreichen.

Ja ja, nach Kauf macht das fragen Sinn :d

Zuletzt bearbeitet:
:d
Jep, ich habe eine 5670 schon mit einem 300W Netzteil ohne Probleme betrieben, hast also genug Luft für Erweiterungen.