Grafikkarte sehr sehr heiss, was tun?! *CLOSE*

E

Ethan_Hawke

Guest
Hallo,

besitze wie gesagt das Toshiba Satego P100-10F, super notebook ohne frage nur wird die Grafikkarte (go 7900gs) im Internetbetrieb rund 100 Grad heiss. Weiß jemand wie ich da abhilfe schaffen kann, Staubsauger hab ich schon an die Öffnungen gehalten und noch so als zusatzinfo: Ich glaube der Grafikkartenlüfter dreht nicht oder nur sehr schwach.

Hoffe auf schnelle Kompetente Hilfe!

mfg

Ethan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte da nicht der hersteller konsultiert werden? finde das ziemlich gefährlich für das gesamte gerät und die temperaturen der restlichen hardware.

findest du ich soll denen mal ne email schreiben?

mfg

na besser als nichts oder? aber ich würde lieber anrufen, da man nie weiß, wann die auf ne email antworten

Zuletzt bearbeitet:
schau doch einfach mal ob du nicht an die lüfter dran kommst um dann dort evtl. die staub ablagerung zu entfernen.

hab ich schon versucht....keine chance da iwie dran zu kommen, ich könnt aber ma googlen ob ich ne anleitung finde

EDIT:

mir is grad ne idee gekommen, hab anstatt die neuen 175er treiber den originalen von der homepage genommen, jetzt dreht der lüfter voll auf wenns nur über 85 grad geht und kühlt dann auf 60 runter....ich denk ma viel kühler wird das ding nich werden...ich seh das problem demnach als behoben oder was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Kontrollier die Temperaturen beim Spielen mit Riva Tuner oder ähnlichem und wenn alles im Grünen bereich liegt dann braúchst dich auch erstmal nicht heiß machen.
Was für ein Treiber war es denn genau bei dem das problem auftrat?

der ganz aktuelle 175.*** weiß nimmer genau

aber jetzt is alles wieder im grünen bereich bei 50 grad, schon extrem was en treiber alles anrichten kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh