Grafikkarte repariert nun ganz anderer lüfter jetzt drauf, ist das erlaubt?

DerShanty

Semiprofi
Hi, mir is zum zweiten mal die grafikarte hops gegangen innerhalb von 1,5 jahren, nun hab ich se wieder einmal zurückgeschickt bekommen, und was seh ich es ist kein orginal leadtek lüfter mehr drauf sondern einer wo "geforce 6 series" mit grünlichem hintergrund draufsteht.
Es handelt sich hierbei um eine Leadtek Geforce 6800 Ultra die normalerweise einen vollkupfer kühler besitzt.

Ist das erlaubt???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es eine Ultra ist ja.
Ich glaube aber das die Ultra einen Dual Slot Kühler hatte.
Schau mal nach ob es eine 6800 Ultra ist.;)

jo das is schon ne ultra aber wie du schon gesagt hattest is es normalerweise n dualslotlüfter etz is es nurnoch n "normaler", naja egal wenn ses durchlötet wirds halt wieder zurückgeschickt

edit: is das nun erlaubt bei ner ultra ne normale kühlung draufzustöpseln?

Zuletzt bearbeitet:
hatte damals die 6800gt von leadtek und später die ultra , das erste bild entspricht dem damaligen original lüfter von leadtek , der unterschied von der 6800gt und ultra war das die ultra einen dickeren lüfter ( kupferplatte ist dicker ) hatte der aber genau so aussah vom modell her , die sollen dir gefälligst wieder ne graka zusenden mit einem damaligen original lüfter, die waren damals soweit ich mich erinnern kann ziehmlich leise und haben recht gut gekühlt ,
hast du ein temp vergleich gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
wo kann man bei den neuen forcewaretreibern die temperatur auslesen?

hatte jetzt erstmal große probleme dass die karte überhaupt wieder unter vista läuft, hatte jetzt die ganze zeit ne ati x300 drin
Hinzugefügter Post:
ok habs etz grad mit speedfan getestet und es knackt nach 5 minuten css die 80 grad grenze und es kommt zu grafikfehlern, das ist nicht gut ...

das is doch voll der mursk! ...

ähm kann ich wenn ich das wieder einschicke mein recht auf wandlung geltend machen?
is ja dann das 3te mal innerhalb des garantiezeitraums von 24 monaten

Zuletzt bearbeitet:
Beim dritten mal einschicken kannste auch das Geld wiederverlangen, glaub ich.

Dann würd ich das machen und mir von dem Geld ne 7600GT holen, ist viel besser, leiser, schneller und kühler;) .

ne wenn dann ne ati von geforce hab ich die nase voll
das teil hat 330 euro gekostet ... und dabei kommt so ein scheiss raus einfach unglaublich

Tu mir bitte einen Gefallen und entferne die Hotlinks ;)

Zum Thema selber: Theoretisch kann man vom Kauf zurücktreten, wenn der Händler auch beim dritten Versuch es nicht geschafft hat, das die Kaufsache vollständig funktioniert.

Ein anderer Kühler schränkt die Funktion der Karte in keinster Weise ein, daher würde ich es erst gar nicht auf einen Streit ankommen lassen.

An deiner Stelle würde ich Leadtek eine freundliche EMail zukommen lassen, in der du ihnen erklärst, dass die Kühlung der neuen Karte einen Werteverlust darstellt, da der Standard-Kühler lauter und nicht so leistungsfähig im Vergleich zum Leadtek-Kühler ist und du ja damals extra aus vorher genannten Gründen dich für die 6800Ultra von Leadtek entschieden hast. Zudem kommt es aufgrund hoher Temperaturen zu Grafikfehlern. Wobei sich die Frage stellt, wo die hohen Temps gründen.

Tut mir aber bitte einen Gefallen und jongliert hier nicht mit juristischem Halbwissen. Eine Rechts-Beratung gibt´s beim Rechtsanwalt, nicht hier ;)

jop, hab auch ne 6800GT aber von PNY, die hat den Lüfter auf Bild 2 (schick ne? )

hatte mich damals dafür entschieden, weil die 'nur' 250€ und nicht 330€ gekostet hat - naja auch weil mein cpu sie schon ausbremst ^^

Ich würde das Gleiche wie MFloX machn, evtl. den Händler erstma nett auffordern ...

Bei mir gabs auch nachm installieren der GraKa derbe Grafikfehler, bei mir hatte sich im BIOS was umgestellt, AGP Fastwrite war verstellt und noch was anderes.

hab mal ne nette mail geschrieben an den händler, es kotzt mich einfach nur an dass man 5 wochen wartet und dann mit sowas abgespeisst wird,
mit dem alten lüfter lief alles ohne probleme (bis zum defekt)
und es warn ja schon 2 defekte also irgendwas is da sehr schief gelaufen...

5 wochen ?? :eek:

ich musste vor 2 Monaten mein Mainboard bei Gigabyte einschicken, eigl. war die Garantie seit 2 wochen abgelaufen (das ägret doppelt!) aber nach 3 wochen hatte ich mein Board zurück, warum die den aufkleber da drauf abgekratz ham versteh ich nicht

naja ich wünsch dir mal sp viel Glück wie mir ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh