Grafikkarte (PCI-E) mit gutem TV-Out Chip (Qualität) - Danke fürs Durchlesen =)

grazzor

R14 Gladiator
Hi,

ich suche für meinen Wohnzimmer PC eine neue Grafikkarte zum Fernsehschauen. D.h. der TV-Out Ausgang sollte dementsprechend gute Qualität liefern. Habe es vor über Cinch bzw. S-Video anzuschliessen, Scart schon voll belegt, aber wenns sein muss bekomme ich da auch noch was frei.
Tut sich von der Qualität viel?

Gibt es dazu evtl. Test oder andere Seiten wo ich mich schlau machen kann??
Vlleicht hat jemand von euch schon Erfahrung mit gemacht und kann mir paar Tips geben.

Mein Rechner hat leider Onboard GFX Chip drauf und mit dem VGA -> S-Video Kabel klappt es nicht all zu gut, besser gesagt GAR NICHT :d

Benötigt wird eine Grafikkarte für den PCI-Express Slot (16x)
Buget: 30 € - 70 € (+-15 €wäre noch drin) ^^

Danke schon mal fürs Durchlesen, freue mich auf eure Antworten

Greetz, GraZZor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf einigen boards mit onboardchip kann man auch ein tvout slotblech anschliessen, mußt mal schauen.

Bei Grafikkarten war Ati immer die erste Wahl wenn es um TV-Ausgänge geht, weiß aber nicht ob das noch immer so ist.

MfG

Ich habe grad ein wenig rumgegooglelt und 2 TV-Out Chips, die früher verbaut worden sind, gefunden. Werden die jetzt auch noch verbaut oder gibt es schon bessere.

Chip CX25871: Sehr Gut
Chip BT869: Gut

Heißt es wenn ich eine ATI in der Preisklasse kaufe fahre ich schon gut?

-------
Ich denke die ist doch ganz vernünftig, oda? http://geizhals.at/deutschland/a265742.html

Danke für Antworten :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh