Grafikkarte passivgekühlt

iks.P

Neuling
Hallo

immer mehr Grafikkarten müssen einen Lüfter haben. Da stellt sich die Frage für einen Verweigerer wie mir: geht auch Passiv.

Noch besser werden in der Zukunft nur noch mit Lüfter sein?
Welche Grafikkarte kann man vernünftig einsetzen?
Wie gut sind die wirklich?

Für den Desktop und wenn man nicht scharf ist die Top Ten Games zu spielen dann reichen die doch??

Keine Ahnung? :confused:
Was Sagt Ihr dazu??

Iks.P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zalman heatpipe drauf und ruh ist - nur bei r9800 pro wird empfohlen den aktiven lüfter mitzuverwenden. aber bei karte die weniger abwärme produzieren, sollte das auch passiv gehen

Jep...kann den Zalman ZM 80C-HP auch nur empfehlen...ansonsten geht nur ne WaKü besser... :drool:

ich habe mich nich so recht getraut meine 9800 non pro komplett passiv laufen zu lassen, ich denke wärmetechnisch wird sie sich nur minimal von der 9800pro unterscheiden. deshalb läuft der lüfter auf 5v dabei.

ansonsten...naja ich finde das ganze nich so wirklich schlimm. der trend geht ja dennoch immer mehr in richtung leise. fragt mal n pc benutzer vor 3-4 jahren ob er wert auf ein silent system legt. da hätte kein mensch was von leisen 12db papst lüftern gelabert oder nen dicken zalman kühler erwähnt der mit 1200touren leise vor sich hinsummt. meine alten pcs waren wesentlich lauter und das bei wesentlich geringerer wärmeabgabe.
jeder nutze hat mitlerweile in jedem pc segment die möglichkeit auf leisere und dennoch effiziente kühlmethoden umzusteigen, in sachen grakas isses nix anderes. warum also beschweren? natürlich könnten die hersteller alle grakas auch mit soner heatpipe ausrüsten, aber ich befürchte dann sagen die leute, die jetzt jammern, nnee! das is mir zu teuer, ich kauf dann doch lieber ne andere graka die billiger ist. so isses einfach nun mal.
und das es leise und einigermaßen flott vor allem im office bereich geht, sieht man ja wohl an karten wie die radeon 9200.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh