Grafikkarte optimal auslasten

gumgum

Neuling
Hallo, werde mir morgen eine 8800GT holen. Habe aber in einem Forum gelesen das man mind. nen C2D mit 2.8GHZ braucht, ansonsten wird die Grafikkarte ausgebremst.

Erscheint mir ein wenig zu hoch ... stimmt das? Welche CPU wäre denn optimal um halbwegs ordentlich beide Komponenten in Einklang zu bringen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt so eigentlich nicht. Wenn dein Prozessor für ein Spiel nicht ausreicht ists egal welche Grafikkarte du hast. Wenn du nen halbwegs normalen und modernen Prozzi hast (DualCore z.B.) dann würde der Prozessor nur in niedrigen Auflösungen und Detailstufen bremsen, also so bei 90FPS z.B.. Da du aber solch eine Graka kaufen willst um mit hohen Auflösungen etc. zu spielen wird immer als erstes die Grafikkarte überfordert sein, spätestens beim zuschalten von Kanteglättung und sämtlichen Filterungen. Die CPU sollte halt immer das Spiel so oder so flüssig berrechnen können, sonst bringts dir nichts ob du ne 8800Ultra im SLI oder ne Geforce 2MX hast, es hackt dann halt immer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Naja, hab nen 22" also 1680x1050 ... und nen 6300 der auf 2.8GHZ läuft. Sollte also nicht der Prozi meine 8800GT bremsen, hoff ich zumindest mal :) Danke für deine Antwort.

Bei Der Auflösung und dem doch flotten Prozessor brauchst du dir überhaubt keinerlei Sorge machen. Das reicht Dicke, da macht die Graka am ehesten Schluss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh